Autor Thema: Blocken einer bestimmte Zieladresse für ausgehende Mails  (Gelesen 1757 mal)

Offline Caspar Fromelt

• Frischling
  • *
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie (ob überhaupt möglich) ich in einer reinen Dominoumgebung verhindern kann, dass Mails an eine bestimmte Mailadressse geschickt werden? Ohne ein Mailrelay hinter den Domino einen reinen MTA zu setzen, der mir das blockt.

Also eine Art Outbound Recipient Controls aber nicht auf eine ganze Domäne, sondern nur auf eine explizite Adresse.

Hintergrund des ganzen ist, dass sich eine falsche Mailadresse in den Recent Contacts festgesetzt hat, diese Mailadresse aber tatsächlich vorhanden ist und somit nee Menge unerwünschte Mails von unseren Usern bekommt. Ein komplettes Sperren dieser Adresse ist möglich, da unsere User dieser Adresse nie gewollt Mails schreiben werden.

Viele Grüße
Caspar

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: Blocken einer bestimmte Zieladresse für ausgehende Mails
« Antwort #1 am: 30.08.13 - 09:14:36 »
Hierzu fallen mir keine Boardmittel ein. Da müsstest du denke ich schon mit iQ-Suite oder Mailprotect o. Ä. arbeiten.
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Blocken einer bestimmte Zieladresse für ausgehende Mails
« Antwort #2 am: 30.08.13 - 09:53:15 »
Schau dir im Konfigurationsdokument des/der Server mal die Regeln an. Damit lässt sich sowas unter Umständen geregelt bekommen.

Die Regeln findest du im Konfigurationsdokument auf dem Tab Router/SMTP - Restrictions and Controls... - Rules.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz