Autor Thema: "Signatur einfügen..." bringt Fehlermeldung  (Gelesen 2005 mal)

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
"Signatur einfügen..." bringt Fehlermeldung
« am: 28.08.13 - 16:04:19 »
Hallo zusammen,

wenn ich in der Mail-DB in einer neuen Memo

"Mehr" - "Signatur einfügen..."

klicke, erscheint die Meldung "Wrong number of arguments for method".

Es handelt sich um die Mail-Schablone 8.5.3
Das Problem tritt bei allen MA auf.
Das automatische Versehen der Mailnachrichten mit Signatur hingegen funktioniert problemlos.

Gruß Armin

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: "Signatur einfügen..." bringt Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 28.08.13 - 17:13:24 »
Und was sagt der Debugger? Ich vermute, da sind Script- Libraries verschiedener Versionen durcheinander gekommen (entweder wegen unabsichtlichem Design- Schutz in den Datenbanken oder wegen unabsichtlicher Replikation verschiedener Versionen der Schablone)

Habt Ihr das schon mal geprüft?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 28.08.13 - 19:13:29 »
DE oder EN Schablone? Angepasst oder original?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 28.08.13 - 20:29:50 »
Armin, alles,was Torsten und Martin geschrieben haben, unterschreibe ich. Mit einer weiteren Möglichkeit habe ich gerade gekämpft: Eine "hysterisch" gewachsene Umgebung und zu allen Zeiten gab es Wahnsinnige, die neu verteilte Designelemente (dazu zählte auch  schon Lotus und IBM Lotus mit einigen Versionen) mit einem "Prohibit inherit design refresh"-Flag versehen haben.
Auch das ist also eine Möglichkeit, und wenn da mal jemand die zittrige Hand an den Standard-Folder "$Inbox" oder an die entsprechende Shared Action gelegt hat (die Library kann es nicht sein, da würde Euch alles um die Ohren fliegen) ...

Zu R7-Zeiten (die Mail-Templates 85, 8.5.1, 8.5.2) habe ich jetzt nicht geprüft) hatte InsertSignature wirklich nur einen Parameter, nun aber zwei.

Da mich das ganze gewaltig angestunken hat (viel zu viel Handarbeit, eigentlich nicht sinnig zu bewältigen), habe ich uns ein Tool geschrieben, was derartige Designelemente (und weitere Infos) zusammengrabbelt und ermöglicht, die gesetzten Flags *separat* wieder zu entfernen. Das Ergebnis der Prüfung (Reports) war erschreckend, der Klick auf "Nö, lass mal" und die Ausführung des dedizierten Gegenangriffs* auf die gewählten Designelemente (weil ab und ist das Flag ja sinnvoll eingesetzt) war dann sehr beruhigend  :)

Bernhard

*) Sorry für den militaristischen Ausdruck angesichts eines offensichtlich bevorstehenden Gutsherrenart-Gefechtsschiessens der üblichen Cowboys im Nahen Osten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz