Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felder aus einer anderen Datenbank übernehmen
Tode:
Das ist eine Feldeigenschaft: Im englischen Client heisst das Ding "Allow keyword synonyms" (letzter Punkt in den Options auf dem zweiten Tab der Feldeigenschaften)..
Wenn die nicht gesetzt wird, dann kommt es zu dem von Dir geschilderten Verhalten...
marsu_2:
Ich weiß! Das ist ja in der Beschreibung von Roland erklärt.
Die Eigenschaften von dem Feld Nachnamen:
marsu_2:
also es bleiben beide Probleme.
Zum einen werden in der Dialogliste und in dem Feld immer beide, Nachname und Unid, angezeigt.
Das andere Problem was ich jetzt noch mal ausgetestet habe, wenn ich eine Unid direkt in das Feld eintrage ich über einen DBLockup den Vornamen oder andere werte bekomme wenn ich das über GetDocField mache
--- Code: ---@GetDocField(Nachname;"T_Pers")
--- Ende Code ---
bekomme ich immer nur die Meldung "Fehler: Dokument wurde nicht gefunden"
Ich frage mich gerade wie das mit der UNID überhaupt funktioniert? woher weiß der Befehl @GetDocField wo er das Dokument/Datenbank findet?
Peter Klett:
Aus der Hilfe
@GetDocField:
Given the unique ID of a document, returns the contents of a specific field on that document. The document must reside in the current database.
marsu_2:
Das habe ich beim durchstöbern gerade auch gelesen, aber das heißt doch de facto das die Erklärungen und Vorgehensweisen von dir Peter und anderen aus diesem thread http://atnotes.de/index.php/topic,54521.0.html nicht funktionieren?
Da ging es doch explizieht um unterschiedliche Datenbanken?
Also bleibt mir doch nur ein DBLockup mit allen Feldern in einem String den ich hinterher auflöse?
Oder habe ich irgend etwas übersehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln