Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Team Mailbox

<< < (2/2)

Sascha Seipp:
Hallo Mark,

die Infos des tatsächlichen Absenders, die Notes als "Sent by: xy" anzeigt, werden auch in den Mailheader extern versendeter Mails gepackt. Es bleibt also dem empfangenden Mail-Client überlassen, was er daraus macht. In einem Parallelthread wurde meines Wissens erst vor kurzem darauf hingewiesen, daß z.B. auch Outlook diese Info anzeigt (ich kann das mangels Outlook nicht verifizieren).

Die von dir gewünschte Basis-Funktionalität geht aber auch ohne Team-Mailbox: wenn du dem MailIn-DB-Dokument einen hierarchischen Namen verpaßt (sinnvollerweise analog deiner gegebenen Certifier), also z.B. TeamMailbox/Abteilung/Firma/ORG, dann kannst du diesen Namen auch als Owner in einem "ganz normalen" Postfach einbauen, und dann wird die dort hinterlegte Adresse auch als Absender versandter Mails genutzt.

So machen wir das schon eine Weile erfolgreich. Hat mich aber auch eine Weile gekostet, bis ich irgendwo im Netz (evtl. sogar hier im Forum?) darüber gestolpert bin.

Ciao
Sascha

koehlerbv:

--- Zitat von: BibbernderBiber am 28.08.13 - 15:53:22 ---In einem Parallelthread wurde meines Wissens erst vor kurzem darauf hingewiesen, daß z.B. auch Outlook diese Info anzeigt (ich kann das mangels Outlook nicht verifizieren).

--- Ende Zitat ---

Verifizierung: Ausguck zeigt an "Name des tatsächlichen Schreibers im Auftrag von Besitzer der Mail-Datenbank".

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln