Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails aus Postfach im Namen des Postfachs senden
koehlerbv:
Sorry, Marcel - was ein einziger Buchstabe so ausmachen kann ;-(
Bernhard
gere:
Hallo Marcel,
Bei Emails an externe Empfänger geht das folgendermaßen: Du legst eine neue neutrale Mailbox an, nennen wir sie mal "Helpdesk".
Dann legst Du ein neues Mail-In-Dokument an. Der Mail-In-Name muss den Zertifizierer enthalten, also z.B. Helpdesk/ou/o.
Anschließend öffnest Du die Mailbox von Helpdesk und wählst "Helpdesk/ou/o" als Datenbankbesitzer aus.
Das klappt aber nur bei SMTP-Mails, ändert aber nichts daran, dass bei Emails innerhalb der Notes-Domäne der wahre Absender angezeigt wird "Gesendet von". Wenns auch intern klappen soll, kommst Du um das Erstellen eines id Files nicht herum.
Gruss Gere
ascabg:
@gere
Und da bist Du Dir absolut sicher?
Outlook z.B. kann das genausogut darstellen wie Notes.
<Name des Absenders (des sendenden Users)> on behalf of <Name der Mail-In Datenbank>
Also ich waere mit dieser Aussage vorsichtig.
Andreas
Schwalli:
@gere: Vielen Dank für deine Antwort.
Was genau meinst du mit "Mail-In-Dokument"?
Ich erstelle einfach eine neue Anwendung auf einem Server und gebe dieser Anwendung die TeamMailBox Schablone. Damit dieses Postfach Mails empfangen kann erstelle ich einen Adressbucheintrag mit allen Informationen und füge diesen Adressbucheintrag als Besitzer dieser neuen Anwendung hinzu.
Das wars auch schon.
ascabg:
@Schwalli,
--- Zitat ---Damit dieses Postfach Mails empfangen kann erstelle ich einen Adressbucheintrag mit allen Informationen und füge diesen Adressbucheintrag als Besitzer
--- Ende Zitat ---
Und was fuer einen Eintrag im Adressbuch erstelltst Du?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln