Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Database xy has not been opend yet

<< < (3/6) > >>

Driri:
Sicher, daß die Zuweisung von dbVA korrekt ist ?

Sieht für mich ein wenig merkwürdig aus, daß da eine lokale Datenbank mit Dateinamen "Vertragsabrechnung.nsf" geöffnet werden soll. Könnte aber auch an meiner persönlichen Vorliebe für 8.3-Dateinamen liegen  ;D

dnotes:
Und die Variablen ts, te und pn haben auch einen Wert?

Keydins:
Wenn das Script auf dem Server läuft ist der Serverparameter bei der Zuweisung von dbVA korrekt.

Aber wie Stefan schon schrieb, ein dbVA.IsOpen in den Code einbauen, um zu prüfen, ob die entfernte DB tatsächlich offen ist, wäre sinnvoll.

In dem Zusammenhang ggf. noch den 3. Parameter von ses.GetDatabase auf False setzen, um zu verhindern, dass ein Datenbankobjekt erzeugt wird, obwohl es die Datenabnk gar nicht gibt bzw. kein Zugriff darauf besteht. Per Default ist er True, wenn man ihn weglässt.

dnotes:
Wenn Du schreibst Du siehst im Debugger dass Du Zugriff auf die andere DB hast - was immer das auch heissen mag - siehst Du im Debugger denn auch unter den DB-Eigenschaften einen DB-Titel??
Wenn nicht hast Du höchstwahrscheinlich auf eine nicht existierende Db referenziert. ( Dateiname falsch geschrieben, Pfad nicht korrekt oder keine Zugriff)

Driri:

--- Zitat ---Wenn das Script auf dem Server läuft ist der Serverparameter bei der Zuweisung von dbVA korrekt.

--- Ende Zitat ---

Schon klar. Aber da im Script Messageboxes verwendet werden, gehe ich mal von einem Aufruf im Client aus. Und dann wäre das eine lokale DB, daher die Fragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln