Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino Administrator programmatisch öffnen

(1/2) > >>

Loki:
Hallo Atnotes Community

ich möchte gerne den Notes Administrator programmatisch öffnen. Der Admin soll sich durch den Command schon auf einen
bestimmten Server aufschalten, und am besten gleich die Datei Übersicht als Einstiegseite anzeigen.

Gibt es dazu Befehle? Ich habe leider nichts gefunden. Das Kommando soll über cmd.exe von Windows funktionieren.

ascabg:
Hallo,

--- Zitat ---Notes Administrator programmatisch öffnen
--- Ende Zitat ---
Na die entsprechende EXE-datei starten.

--- Zitat ---bestimmten Server aufschalten,
--- Ende Zitat ---
Siehe Vorgaben "File => Preferences => Administration Preferences" (nur im Admin-Client verfuegbar)

--- Zitat ---und am besten gleich die Datei Übersicht als Einstiegseite anzeigen
--- Ende Zitat ---
Wuesste nicht, dass dies funktioniert.

Andreas

Loki:
Ja, stimmt. Das mit der .exe ist klar, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich beim Anwender nicht den Pfad zur exe kenne. Gibt es dann eine Möglichkeit?

Hintergrund:
Ich möchte mit einem Java Programm den Admin starten und zu einem Server connecten.
Dazu gibt es den Processbuilder, der mir den Prozess (also den Admin) gibt, damit ich nachverfolgen kann, wann dieser geschlossen wird.
Ich möchte jedoch nicht den Anwender dazu Auffordern mir den Pfad zum Admin zu geben, oder raten müssen.

Und zu File->Preferences...
Dort kann ich nur einstellen, dass dieser Server immer ausgewählt wird. Das möchte ich jedoch eben über einen Zusatzparameter beim starten über die Kommandozeile bestimmen. Dass nur in diesem Fall der spezielle Server ausgewählt wird.

ascabg:
Hallo,

Gegenfrage.
Ein "normaler" Anwender und ein installierter Admin-Client?

Andreas

Loki:
Ja, ein normaler Administratoranwender.

Das Java-Tool, welches ich programmiere ist für mich und Kollegen zu administrativen Zwecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln