Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

automatischer Seitenumbruch beim Ausdruck nach Kategoriewechsel

<< < (2/2)

MaVo:

--- Zitat von: m3 am 15.08.13 - 20:04:56 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 15.08.13 - 19:19:32 ---Die Daten nach Word schaufeln, nach jeder Kategorie einen Zeilenumbruch einfügen - wenige Minuten Arbeit. Wenn man das mit XPages macht, wäre man zeitlich der deutliche Verlierer
--- Ende Zitat ---
Bernhard, da unterschaetzt Du jetzt Xpages ....
Wenn man kein fertiges Framework fuers Word-Schaufeln hat, sollte Xpages schneller sein (solange man dann nicht mit Pixelschubsen annfangt.
--- Ende Zitat ---
Bernhard, bei einer Materialverwaltung hätte ich jetzt nicht an die Word sondern die Excel-Schaufel gedacht.  ;D

... und da bestimmt weitere Export-Anforderungen auf Alexander warten könnten, kommt am Ende bestimmt ein fertiges Framework raus.  ;)

Alexander 28:
Hallo zusammen. Danke für die Denkanstöße!

Na dann werde ich mich mal mit der Export-Routine befassen. Für Excel gibts ne fertige, muss nur noch rauskriegen, mit welchem Befehl ich den Seitenumbruch in Excel erzeugen kann!?!?!? Ein Tipp von euch?

Gruß Alex

MaVo:

--- Zitat von: Alexander 28 am 16.08.13 - 12:23:26 ---Hallo zusammen. Danke für die Denkanstöße!

Na dann werde ich mich mal mit der Export-Routine befassen. Für Excel gibts ne fertige, muss nur noch rauskriegen, mit welchem Befehl ich den Seitenumbruch in Excel erzeugen kann!?!?!? Ein Tipp von euch?

Gruß Alex

--- Ende Zitat ---
Wenn Du mit Excel 2010 arbeitest, kannst Du mit dem Entwicklertool, welches zusätzlich installiert werden muss, Makros aufzeichnen, die als Basis für Deine Export-Routine dienen kann.

Alexander 28:
Hi MaVo! Danke, werd' ich mal versuchen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln