Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Notes 8.5 Client auf anderen Rechner portieren
Ralf_M_Petter:
@Andreas Prinzipiell ist überhaupt kein Unterschied zwischen der Vorgehendsweise beim Portieren einer Notesinstallation von einem Rechner zum anderen zwischen 7 und 8. Wo meinst du sollte hier ein Problem bestehen?
Grüße
Ralf
MaVo:
Seit ich Notes-Clients auf andere Rechner umziehe, gehe ich so vor, wie es der IBM KB-Artikel dokumentiert
> Files to copy when migrating your Lotus Notes installation to a new computer
ascabg:
Hallo,
Das sind aber nur die 'persoenlichen' Files aus dem DATA-Verzeichnis.
Hier geht es, so wie ich es interpretiere, darum, die gesamte Notes-Installation, also
auch die Programm-Dateien, umzuziehen.
Andreas
MaVo:
--- Zitat von: Ice-Tee am 13.08.13 - 07:42:20 --- Damit waren alle Einstellungen und alle Repliken etc. 1:1 wieder hergestellt.
--- Ende Zitat ---
aus diesem Satz lese ich eine Migration heraus, oder verstehe ich dies falsch?
m3:
Wuerdest Du auf die Idee kommen, eine aktuelle MS Office Installation durch "kopieren" auf einen neuen Rechner zu "uebersiedeln"?
Nein.
Warum sollte man das dann mit einer aktuellen Notes-Version machen?
Also, Notes installieren und dann die von MaVo verlinkte Technote befolgen. Oder gleich die "Roaming User" Funktionalitaet einsetzen.
Alles andere fuehrt zu Folge- bzw. Kollateralschaeden wie "Senden an E-Mail Empfaenger" funktioniert nicht, Sidebar Plugins funktionieren nicht, Senden aus MS Office funktioniert nicht, COM funktioniert nicht, ....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln