Autor Thema: RichtextItem und GetItemValue  (Gelesen 1531 mal)

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
RichtextItem und GetItemValue
« am: 13.08.13 - 11:33:27 »
Hallo,
ich hole mir mit GetItemValue ein Richtextfeld und möchte dieses Zeilenweise durchlaufen.

In der Hilfe steht, dass GetItemValue aus dem Richtextitem ein Array erstellt. Ist dieser dann Zeilenweise? Macht es Sinn dies so umzusetzen oder gibt es eventuell einen anderen Ansatzpunkt? Den Inhalt in eine Datei schreiben finde ich nicht gerade perfekt.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: RichtextItem und GetItemValue
« Antwort #1 am: 13.08.13 - 11:54:21 »
GetItemValue gibt Dir in diesem Fall ein eindimensionales Array mit dem plain text des RTI zurück. Die Zeilenumbrüche spielen da keine Rolle, die musst Du an Hand der ASCII-Werte selber suchen.

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 13.08.13 - 13:32:00 »
Ein RichTextItem sollte man meiner Meinung nach mit GetUnformattedText( ) auslesen. Dann einfach anhand der CRLF splitten und schon hast du es wie du es brauchst.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline skywook

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 13.08.13 - 14:24:01 »
Ein RichTextItem sollte man meiner Meinung nach mit GetUnformattedText( ) auslesen. Dann einfach anhand der CRLF splitten und schon hast du es wie du es brauchst.

Danke,
reicht es wenn ich das nur mit chr(10) splitte?

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #4 am: 13.08.13 - 14:27:18 »
Weiß ich jetzt nicht auswendig, soltest du aber leicht selber ermitteln können. ;D
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz