Autor Thema: Message Tracking falsch  (Gelesen 1648 mal)

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Message Tracking falsch
« am: 09.08.13 - 11:02:50 »
Hallo,
ich habe zufällig festgestellt, dass das Message Tracking auf unserem Domino Server nicht korrekt arbeitet.
Bei internen Emails ist alles korrekt, aber wenn Emails von extern kommen, ist der Mailbox Status immer "Deleted".

Um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Idee, woran das liegen könnte...

Mfg
Matthias

Domino Version ist übrigens 8.5.3 FP2
« Letzte Änderung: 09.08.13 - 11:04:25 von Tweeks »

Offline MCPvsTron

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes = Groupware
Re: Message Tracking falsch
« Antwort #1 am: 09.08.13 - 11:09:20 »
Hallo Matthias,

ich hatte noch nie einen Fehler beim Message Tracking. Bist du sicher das die Mail in der Mailbox nicht wirklich gelöscht wurde ? Ist dies nur bei einzelnen oder allen Mails der Fall ? Wäre nicht das erste Mal das sich ein Anwender mit einer allzu globalen Regel alle Mails weglöscht.

Viele Grüße
Christian

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Message Tracking falsch
« Antwort #2 am: 09.08.13 - 11:25:21 »
Ja, ich bin mir sicher weil ich einer der Anwender bin  ;D
Die Email liegt noch in meiner Inbox, der Domino Server sagt aber sie wäre schon gelöscht.
Nur weil ein User glaubt es wäre so, hätte ich hier nix gepostet glaub mir ;)

MfG
Matthias

Offline Tweeks

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: Message Tracking falsch
« Antwort #3 am: 09.08.13 - 13:28:34 »
Eine Frage mal dazu: Wie bekommt Notes eigentlich normalerweise mit, wenn eine Email gelöscht wurde?
Schaut Notes anhand der MessageID, ob es diese noch in der MailDB gibt?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz