Autor Thema: Design-Pattern für die Anzeige u. Bearbeitung ausgewählter Dokumente  (Gelesen 1207 mal)

Offline buzi

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

mal wieder eine Design-Frage: Der User wählt in einer Ansicht verschiedene Notes-Dokumente aus, die wiederum Writer-Dokumente enthalten. Die Writer-Dokumente werden hinterher in einer bestimmten Reihenfolge aneinander gehängt in ein großes Dokument. Jetzt die Frage: Wie stelle ich die ausgewählten Notes-Dokumente so dar, dass der Benutzer sie in der Reihenfolge noch verändern (sozusagen hoch-/runter schieben) oder einzelne Dokumente wieder herauslöschen kann, bevor der Algorithmus zum zusammenfügen angestoßen wird?

Ich habe schon versucht, es mit Kontrollkästchen zu lösen - jedes ausgewählte Dokument würde dann ein Kontrollkästchen und wenn es angehakt ist kann man es per Button hoch und runter schieben (siehe Anhang) ... aber das klappt alles nicht so wie es soll. Gibt es eine Design-Vorlage für solche Vorhaben? Wo kann ich sowas finden?

Offline buzi

• Aktives Mitglied

Danke für die zahlreichen Antworten :-) Aber kein Problem, diesmal ist mir selbst was eingefallen. Also falls jemand mal eine Vorlage braucht, stelle ich die gern bereit.

Glombi

• Gast
Das keine Antwort kam, kann daran liegen, dass Du nach einer Designvorlage gefragt hast, die es schlichtweg nicht gibt - bzw. gab, denn nun gibt's ja eine  ;)

Vielleicht liegt es aber auch an der Urlaubszeit und dem schönen Wetter, dass hier nicht zeitnah geantwortet wurde.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz