Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Connections Activities Files welche formate
ra.t:
Hallo Forum,
ich suche eine Liste der Dateiformate, welche in Connections oder als Anhang bei z.B. Activities Probleme bereiten, oder nicht erlaubt sind. Kennt jemand so eine Liste und kann mir einen Link posten ?
Hintergrund:
Anwender erstellt eine Aktivität und hängt eine EML Datei an.
Kollege öffnet die Aktivität und der Webbrowser, oder die Connections Anwendung zeigt einen Fehler an, das die Website nicht geöffnet werden kann. Der Anwender kann die Aktivität auch nicht mehr öffnen und sie muss gelöscht werden.
Siehe Bild.
Danke.
Nachtrag: Version Connections 4.5
MaVo:
Hallo Ralf,
viell. hast Du nach dem Artikel im Wiki gesucht Setting limits on uploaded files in der Rubrik Administering Activities \ Managing uploaded files gesucht.
HTH, Martin
ra.t:
Hallo Martin.
ich möchte selbst keine Limitierungen setzen, sondern gerne eine Liste von z.B. Dateiformaten haben, welche problemlos mit den Activities funktioniert. Sonst bin ich ja auf Erfahrungswerte angewiesen.
Ich möchte doch nicht warten bis sich ein User beschwert das etwas nicht geht und dann erst die Datei sperren. Find ich ziemlich doof für Anwender.
Also, es muss doch eine Auflistung von Dateiformaten geben, welche in z.B. Activities eingestellt werden können.
mfg
Ralf
MaVo:
Hallo Ralf,
auf der IBM-Supportseite fand ich nur eine Auflistung der unterstützten Dateiformate für die Mediengallerie.
In der Fixlist von "Lotus Connections 2.5.0 Fix Pack 2 " wurde ein eml-Problem in den Activites behoben. Daher gehe ich davon aus, dass das eml-Format in den Actitivies unterstützt wird.
Gruß
Martin
m3:
Wenn Du im Notes Client das Activities Plugin installiert hast, kannst Du Mails einfach in eine Activity ziehen. Diese wird dort als .eml abgelegt.
Dieses Format wird also unterstützt.
Da .eml relativ komplex sein kann (Multipart MIME Mails sind die Hölle zum parsen), kann es natürlich sein, dass sich Connections an einem Mail "verschluckt". Vor allem, wenn es kein von Notes generiertes EML ist.
Wenn das Problem reproduzierbar ist, würde ich auf jeden Fall einen PMR bei IBM öffnen.
P.S.: Hast Du schon mal kontrolliert, was in der SystemOut.log protokolliert wird, wenn der Fehler auftritt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln