Autor Thema: Iphone leitet Mails mit Anhang nicht immer weiter  (Gelesen 6807 mal)

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Guten Morgen.

Das Problem tritt bisher nur bei einem User auf, und nur dann, wenn ein Anhang (Dateityp und Grösse egal) an der Mail hängt. Dummerweise funktioniert das aber nur in ca. 1/3 der Fälle nicht. Auf dem Iphone zeigt es das Pfeilsymbol für erfolgreich weitergeleitet an (im Client und iNotes aber nicht ersichtlich). Irgendwie hab ich keinen Ansatz, wo ich suchen könnte, hat jemand eine Idee?

Gruss und Danke
Mike

PS: Die gleiche Mail aus dem Client oder iNotes wird problemlos versendet, da landet also nix in Quarantäne beim Mailfilter o.ä.
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline googleschreiber

• Junior Mitglied
  • **
Re: Iphone leitet Mails mit Anhang nicht immer weiter
« Antwort #1 am: 19.07.13 - 11:54:24 »
Nutzt Du den Traveler auf dem iPhone oder IMAP/POP3?

Wenn Du den Traveler nutzt:

Ich hatte gestern so ein ähnliches Problem. Ist hier auch etwas weiter unten zu finden.

Prüfe doch auch mal, ob die "External Server URL" (zu finden im Aktuellen Serverdukoment unter Reiterkarte "Lotus Traveler") mit der des Profils auf dem iPhone übereinstimmt.
Lotus Domino fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 22.07.13 - 10:49:48 »
Hallo

Also der Traveler ist im Einsatz, und die External URL stimmt mit dem auf dem iPhone überein .. hätt mich auch gewundert wenn nicht, weil es ja in 2/3 der Fälle funktioniert. Sowohl Traveler als auch iPhone sind auf jeweils aktuellem Stand, darüber kann ich es also auch nicht versuchen ... bin ledier ratlos, aber trotzdem danke für den Tipp!
750 Clients auf 11.0.1

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 22.07.13 - 10:57:07 »
Habt ihr irgendwelche Größenbeschränkungen aktiviert und sind die Anhänge einfach zu groß ?

AFAIK muß man die Anhänge zuerst auf das Telefon herunterladen, bevor sie mit weitergeleitet werden. Wenn jetzt die Anhänge zu groß sind, wäre das nicht möglich und die Mail wird evtl. nicht weitergeleitet.

Das ist nur eine Idee, ich weiß nicht, ob sich das tatsächlich so verhält.

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 22.07.13 - 11:33:35 »
Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber in speziellen getesten Fall warens winzige 90 kb als PDF... während ne 1,x MB PDF problemlos weitergeleitet werden kann  ???
750 Clients auf 11.0.1

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 22.07.13 - 13:56:32 »
Welche Traveler-Version ist denn genau im Einsatz ?

Falls Du eines der Update Packs installiert hast (8.5.3.100 oder 8.5.3.200) hat sich die externe Server URL geändert. Ist das berücksichtigt ?

Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Mails, die sich nicht weiterleiten lassen ? Sind das z.B. immer Mails, die über SMTP von außen reingekommen sind oder gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bei den Anhängen ?

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 24.07.13 - 11:33:41 »
Lotus Notes Traveler-Version 8.5.3.2 Build 201205221140
Aber wenn es da Probleme mit der URL gäbe, würden ja garkeine Mails funktionieren, egal ob mit oder ohne Anhang... das ist aber nicht der Fall.

Gemeinsamkeiten (bis auf das es nur auf iPhone auftritt) habe ich bisher nicht bemerkt, genauer kann ich es derzeit nicht prüfen, der betroffene Mitarbeiter ist 2 Wochen im Urlaub.
750 Clients auf 11.0.1

Offline googleschreiber

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 24.07.13 - 14:21:13 »
Hast du den Account auf dem iPhone schon mal neu eingerichtet?

Wie sind denn die Ports eingestellt? (Aktuelles Serverdokument -> Ports und ganz unten bei Web)

Bei mir war da Redirect to SSL unter Port 80 eingestellt und es hat sich so ausgewirkt wie bei Dir, dass keine Mails mehr mit Anhang versendet werden konnten.

Sollte dies so sein, dann muss im Profil auf dem iPhone auch der Schalter SSL auf (I) sein. (Ist aber ausgegraut, der setzt sich einmalig beim einrichten)

Alternativ könntest Du auch mal versuchen, den Account per Exchange Konto einrichten und es darüber nochmals versuchen.

Gruß Ralf
Lotus Domino fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 29.07.13 - 11:16:03 »
Hallo Ralf.

Leider auch hier keine Neuigkeiten... SSL am iPhone ist aktiviert, die Vorgaben im Serverdokument waren die Gleichen wie bei Dir...

Ich mache den Account samt Mobile Iron Vorgaben mal komplett platt und melde mich wieder...
750 Clients auf 11.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz