Autor Thema: Aus Ansicht auslesen!  (Gelesen 4257 mal)

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Aus Ansicht auslesen!
« Antwort #20 am: 28.01.03 - 16:13:56 »
... ich bin davon ausgegangen, daß der User alle Werte wählt, die er ausgewertet sehen will - also wenn er 90% wählt bekommt er auch nur die zu sehen, wenn er 90% und 100% sehen will, dann muß beides gewählt werden...

... wenn man alle Werte größer haben möchte, dann muß der Textstring in eine verwertbare Zahl gewandelt werden, und dann eben entsprechend in der Formel eingearbeitet werden...

ata
Grüßle Toni :)

Offline CarlGustav

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #21 am: 28.01.03 - 16:41:30 »

Nun muß ich nochmal mich entschuldigen!

Ich dachte ich hätte das gesagt, daß der User nur die Wertigkeit wählt und es werden automatisch die richtigen Docs angezeigt.

Ich mach das so, daß ich in einer Ansicht alle Documente der DB anzeige und dann die Auswahl vom User mit den Docs vergleiche:

If Val(uidoc.fieldgettext("Prozent")) <= Val(doc.prozent(0)) Then

Wenn das zutrifft dann kopiere ich das Doc und lass es in einer anderen Ansicht anzeigen.
Somit trifft der Schlüssel zu -

Wertigkeit A (zB 100%) entsprechen nur die Docs mit Wertigkeit A (also nur 100%)
Wertigkeit B (zB 90 %) entsprechen Docs mit Wertigkeit A und B (also alle mit 100 % & 90 %)
Wertigkeit C (zB 60 %) entsprechen Docs mit Wertigkeit A, B und C (also alle Docs in der Ansicht)

Tja, und bevor jene Docs kopiert werden, hätte ich eine Berechnung gebraucht um eine Anzahl der Docs zu erhalten.
Sprich eine Collection in der ich alle zutreffenden Docs zählen kann.

Dies brauche ich für eine Statusbar...
Hab die aber nun anders programmiert...

Danke für alle Beiträge,

LG,

CG

Offline wflamme

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Irgendwie geht das schon...
    • wflamme
« Antwort #22 am: 29.01.03 - 01:04:47 »
Hmmmm.... Kann nicht recht viel mit Deinem Vorschlag anfangen!

Ich brauche nachdem der User seine Eingaben bestätigt hat, eine Berechnung wieviele Docs mit seinen Eingaben übereinstimmen!
Das brauch ich gleich in dem Script das nach seiner Bestätigung durchlaufen wird.

Was fang ich da mit Ansichtssummen an?!?

Sorry, da stand ich wohl auf dem Schlauch:

Also die Wertigkeiten in den Dokumenten sind stufenlos, der Benutzer gibt aber Grenzwerte vor?
Da bleibt als Alternative zum Dialog nur, die Dokumente in A-B-C-Folder zu packen..
Grüße,
Wolfgang

"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they pass by..."
DOUGLAS ADAMS

wflamme@mainz-online.de
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz