Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Problem - Besprechungsvorschlag

(1/1)

bakinx:
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Eines vorweg, ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit der Lotus Notes Administration.

Zwei Anwender haben folgendes "Problem".

- User A lädt User B zu einer Besprechung ein.
- User B nimmt diese Einladung an.
- User A erhält daraufhin eine Benachrichtigung mit folgendem Wortlaut.

"Eine Besprechungsvorschlag für User B muss bearbeitet werden. Das Thema diese Benachrichtigung ist.... Bitte bearbeiten Sie diese Anforderung."

Dieses Problem tritt nur auf, wenn User A User B einlädt. Wenn andere Benutzer eine Einladung von User A annehmen, erhält dieser keine Benachrichtigung.

Beide Anwender arbeiten mit Lotus Notes Release 8.5.3. Die Mailschablone beider Anwender ist StdR6Mail/de.

Ggf. habt ihr ja eine Idee.  :)

AndyL:
Hallöchen,

bei uns ist das gleiche Problem aufgetreten!

Lösung bei uns im Hause war:

in der Mail-DB von User A (bzw. B) war unter Vorgaben --> Zugriff und Delegierung --> bei den Zugriffsrechten der Eintrag gesetzt, dass bei angenommenen Besprechungseinladungen, automatisch eine Mail an User B (bzw. A) geht.

Ein ändern der Zugriffsrechte konnte das Problem beheben.

ascabg:
Hallo,

@AndyL
ich kann mir zwar schon denken was gemeint ist, aber dennoch sei die Frage gestattet, Wo genau stellst Du dass denn ein?

--- Zitat ---bei den Zugriffsrechten der Eintrag gesetzt, dass bei angenommenen Besprechungseinladungen, automatisch eine Mail an User B (bzw. A) geht.
--- Ende Zitat ---

Andreas

AndyL:
Hallo,

ich hänge mal einen Screenshot mit an.

PS: Bitte nicht meine Paintkünste kritisieren =)

ascabg:
Hallo,

--- Zitat ---PS: Bitte nicht meine Paintkünste kritisieren =)
--- Ende Zitat ---
Das werde ich nicht.

ich dachte mir schon, dass Du diese Einstellungen meinst, aber diese beziehen sich nicht
ausschliesslich nur auf angenommene Benachrichtigungen.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln