Autor Thema: Dialogbox: sizetotable aus der Maske heraus "refreshen"?  (Gelesen 1810 mal)

Offline gstueb

• Aktives Mitglied
  • God is real unless declared integer
Hallo,

ich zeige das Ergebnis einer Berechnung per DialogBox und dem Paramater "sizetotable" in einer Tabelle an.

Die Tabelle selbst enthält ebenfalls noch ein dynamisches Element:

In der Zeile A zeige ich aus Platzgründen standardmäßig nur das erste Element eines Feldes mit Mehrfachwerten an. Ich habe dort eine Schaltfläche "Alle anzeigen". Wenn diese gedrückt wird, wird die Zeile A versteckt und die Zeile B angezeigt, die alle Elemente anzeigt.

Die Tabelle wird dadurch natürlich nach unten hin länger. Da die Layout-Region jedoch nicht neu berechnet wird, schneidet es mir unten einige Zeilen ab.

Gibt es eine Möglichkeit, aus der bereits angezeigten Maske heraus die Layout-Größe neu zu berechnen? So eine Art @Command([ViewRefreshWindowSize])?

Grüße,
Gregor

Offline Alexander 28

• Aktives Mitglied
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Re: Dialogbox: sizetotable aus der Maske heraus "refreshen"?
« Antwort #1 am: 22.08.13 - 11:36:17 »
Also ich glaube das geht nicht. Meines Erachtens musst Du den Dialog temporär schließen und gleich wieder öffnen mit der neuen Hide Regel. Dann ist die Box in der benötigten Größe.

Offline gstueb

• Aktives Mitglied
  • God is real unless declared integer
« Antwort #2 am: 23.08.13 - 01:23:29 »
Also ich glaube das geht nicht. Meines Erachtens musst Du den Dialog temporär schließen und gleich wieder öffnen mit der neuen Hide Regel. Dann ist die Box in der benötigten Größe.

Ich habe auch keine Lösung gefunden. Ich habe es jetzt so realisiert, dass ich in der Tabelle maximal 3 Elemente anzeige. Wenn man auf diese drauf klickt, bekommt man alle Elemente in einem extra Fenster angezeigt. Diese Lösung ist für meinem Anwendungsfall gar nicht schlecht.

Offline Jens Winkelmann

• Junior Mitglied
  • **
  • Jens Winkelmann
    • PAVONE AG
« Antwort #3 am: 23.08.13 - 22:34:50 »
Die Aufrufparameter autoHorzFit und autoVertFit sind dir vermutlich bekannt.

Setzt man sie bei LotusScript auf False, so kann man die Dialogmaske beliebig scrollen.

Kann in bestimmten Fällen eine Lösung sein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz