Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Fehler: Cannot create window (Insufficient Memory)
Omegas:
Die Meldung im Titel erhalte ich, bei einem einzigen Client, welcher neu installiert wurde. Wir nutzen das selbe Paket für die Installation bei etlichen weiteren PCs ohne jegliche Probleme.
Die Meldung taucht nach wenigen Minuten auf. Vorher ist der Client problemlos nutzbar. Es handelt sich dabei um eine 32 GB Ram Workstation mit Win7 64bit, die nicht mal ansatzweise ausgelastet ist.
Kann mir jemand sagen, woher der Fehler kommt? Selbst nach einer Neuinstallation (auch mit dem Default Paket von IBM) tritt der Fehler weiterhin auf.
ascabg:
hallo,
Mal ganz bescheiden gefragt, und welche Notes Client Version installiert ihr.
Andreas
Omegas:
8.5.3 FP3
Wie gesagt, dies ist der einzige Client mit diesem Problem.
// Edit: ich sollte ggf. noch dazu sagen. Wenn der Client diese Meldung zeigt, dann macht er das in dem Feld der Maildatenbank, wo sonst die Liste aller Mails ist. Ich kann die DB auch öffnen und schlißen ohne Probleme. Allerdings kann ich den Client nicht mehr schließen. Ich muss diesen stetig über den Taskmanager / nsd.exe killen.
Edit 2: Weiterhin entdeckt habe ich im nsd*.log folgende Zeile, die zwar erklärt, warum die Meldung angezeigt wird, allerdings nicht, wieso dies überhaupt auftritt
Total Virtual Memory: 4.0G
Avail Virtual Memory: 3.9G
m3:
Roaming Users?
Tritt das Probelm auch auf, wenn der Benutzer seine MailDB auf einem anderen PC nutzt?
Wenn ja, dann fixup, compact auf die MailDB (oder gleich mal "zur Sicherheit".
Ich seh da keine nsd.log Zeile?
Omegas:
Kein Roaming User.
Wenn ich die DB von woanders öffne, passiert rein gar nichts. Könnte stundenlang in der DB arbeiten, ohne dass irgendwas passiert. In diesem Fall, habe ich einfach mal 15 min durch die Datenbank geklickt. Bei seinem eigenen Client, tritt das Problem schon wesentlich früher auf.
--- Zitat von: m3 am 24.07.13 - 14:06:39 ---Ich seh da keine nsd.log Zeile?
--- Ende Zitat ---
Damit waren die beiden Zeilen bzgl. der Virtual Memory gemeint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln