Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Prüfung auf "Dokument verwaist" und dessen Umwandlung in Hauptdokument
ascabg:
@Peter
Daher auch meine Frage an pram. ;)
(so durch die Blume)
Andreas
Peter Klett:
Andererseits ist der Hinweis nicht wirklich schlecht.
Zwei Ansichten mit den sortierten UniversalIDs (@Text (@DocumentUniqueID)), diese als Tabelle kopieren und in Excel in zwei Spalten übernehmen. Dort mit SVerweis die Differenzen suchen.
Aus der langen Liste über SVerweis den Partner aus der kurzen Liste suchen und einen entsprechenden Verweis im Fehlerfall ausgeben, danach sortieren. Kennt man sich damit aus, ist das auch in ein paar Minuten erledigt.
pram:
Hallo Peter @DBColumn hat kein 32KB Problem was die Gesamtdatenmenge betrifft. (zumindest in Notes 7 / 8.5)
DBColumn/DBLookup kann 65530 Werte zurück geben (auch wenn jeder 32 Zeichen hat), solange man diese nicht in einem Feld speichert, kann man mit den Variablen arbeiten und auch Replaces / unique etc. ausführen, bis das Ergebnis klein genug ist, um es in ein Feld zu speichern. (Wenn es nicht mehr als 65530 Dokumente gibt, sollte also ein @DBcolum gehen)
Die Gesamtdatenmenge die per Formelsprache verarbeitet werden kann, liegt bei 65530 Mehrfachwerten (sofern dies keine Felder sind) und geschätztem 1MB
Alternativ kann man natürlich die View auch nach Excel/CSV exportieren und hier diese Treffer herausfiltern.
(Mir ist bewusst, dass es mit Script einfacher geht, aber das kann Stefanie nicht)
Gruß
Roland
koehlerbv:
Das ist aber mehr für One-Night-Stands geeignet und nicht für eine dauernde Maintenance.
Andererseits ergibt sich für die Frage, warum in einer offensichtlichen Mail-DB da die View-Properties der "($All)" geändert wurden.
Dein Vorschlag, Peter, geht schon genau in die richtige Richtung, allerdings muss man da noch die Forms explizit nennen. Kalenderdokumente haben ja auch $Ref-Items (wiederkehrende Termine), und es ist natürlich unschön, wenn jemand den Termin wegknallt und dann das Child als Orphan zurückbehält. Wenn das dann aber dem $Ref beraubt wird, hat man auch sehr "lustige" Effekte.
@Stefanie: Willkommen bei AtNotes!
Bernhard
pram:
@Bernhard
Stefanie schrieb
--- Zitat ---In unserer Firma ist in einer Datenbank ein Ansichtsfehler aufgefallen.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe deshalb davon aus, dass das einmalig repariert werden sollte und wenn man sich ein wenig in Formelsprache/Excel auskennt hat man das ja wirklich innerhalb kurzer Zeit erledigt. (Script-Kenntnisse wären natürlich optimal)
Dein Einwand zur $ALL-Ansicht/Kalender-Dokumenten ist zwar berechtigt, aber soweit ich dem ersten Post entnehme, handelt es sich nicht unbedingt um eine Mail-DB.
Gruß
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln