Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Iphone leitet Mails mit Anhang nicht immer weiter
Driri:
Welche Traveler-Version ist denn genau im Einsatz ?
Falls Du eines der Update Packs installiert hast (8.5.3.100 oder 8.5.3.200) hat sich die externe Server URL geändert. Ist das berücksichtigt ?
Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Mails, die sich nicht weiterleiten lassen ? Sind das z.B. immer Mails, die über SMTP von außen reingekommen sind oder gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bei den Anhängen ?
NLA:
Lotus Notes Traveler-Version 8.5.3.2 Build 201205221140
Aber wenn es da Probleme mit der URL gäbe, würden ja garkeine Mails funktionieren, egal ob mit oder ohne Anhang... das ist aber nicht der Fall.
Gemeinsamkeiten (bis auf das es nur auf iPhone auftritt) habe ich bisher nicht bemerkt, genauer kann ich es derzeit nicht prüfen, der betroffene Mitarbeiter ist 2 Wochen im Urlaub.
googleschreiber:
Hast du den Account auf dem iPhone schon mal neu eingerichtet?
Wie sind denn die Ports eingestellt? (Aktuelles Serverdokument -> Ports und ganz unten bei Web)
Bei mir war da Redirect to SSL unter Port 80 eingestellt und es hat sich so ausgewirkt wie bei Dir, dass keine Mails mehr mit Anhang versendet werden konnten.
Sollte dies so sein, dann muss im Profil auf dem iPhone auch der Schalter SSL auf (I) sein. (Ist aber ausgegraut, der setzt sich einmalig beim einrichten)
Alternativ könntest Du auch mal versuchen, den Account per Exchange Konto einrichten und es darüber nochmals versuchen.
Gruß Ralf
NLA:
Hallo Ralf.
Leider auch hier keine Neuigkeiten... SSL am iPhone ist aktiviert, die Vorgaben im Serverdokument waren die Gleichen wie bei Dir...
Ich mache den Account samt Mobile Iron Vorgaben mal komplett platt und melde mich wieder...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln