Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Notes Field Hint erweitern - bzw. Default Value löschen
alex90:
Perfekt, dass ist das genau das was ich gesucht habe.
Danke Vielmals,
ich prügel mich grad durch die Lotusscript Introduction^^
( http://www.eview.com/eview/viewr5.nsf/0/1628d76e931f450385256a55007c94e8/$FILE/LotusScript%20for%20the%20Terrified%20R5%20Update.pdf )
Danke nochmal, jetzt funzt es natürlich
Glombi:
An Deiner Stelle würde ich mir die Designer Hilfe vornehmen. Da gibt's auch ne Menge Beispiele, die man mit Copy-Paste übernehmen kann (was den typsichen Notes Programmierer auszeichnet ;D ).
Es wäre natürlich hilfreich, wenn Du den Code auch nachvollziehen kannst und verstehst, was da gemacht wird. Dazu musst Du Dich durch die Klassenhierarchie von Lots Notes hangeln und die Methoden und Properties der Objekte kennen lernen.
Oftmals werden dann auch die entsprechenden Aufrufe in Java genannt. Das wird für Dich von Vorteil sein.
Andreas
alex90:
Darf ich nochmal ne Frage hinterher schicken? Die Methode funktioniert nicht optimal , ich habs grad vereinfacht:
Initialisiering in der Form:
Sub Initialize
Dim counter As Integer
counter = 0
End Sub
Im Feld entering:
Sub Entering(Source As Field)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
If counter = 0 Then Call uidoc.FieldSetText("Materialaufbau"," ")
End Sub
Im Feld Exiting:
Sub Exiting(Source As Field)
If counter = 0 Then counter = 1
End Sub
-------------------------
Problem:
Er scheint die variable Counter nicht zu verändern bzw. nicht zu speichern, daher wird jedes mal der Wert innerhalb des Feldes gelöscht...
ascabg:
Hallo,
Weil keine globale Variable, die in allen Script-Teilen der Maske bekannt ist.
Du definierts diese im Initialize und somit ist diese aus nur im Initialize bekannt.
Andreas
Peter Klett:
Dim counter As Integer
gehört in die Declarations, dann gilt die Variable auch außerhalb der Sub Initialize
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln