Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Router automatisch runterfahren

(1/2) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

ich möchte, dass ein Server keine Mails annimmt, wenn in der mail.box mehr als z.B. 100 Mails hängen.

Die Anzahl könnte ich vielleicht per Agenten ermitteln, aber was dann?

Hätte jemand eine Idee?

Gruß
Leo

koehlerbv:
Meinst Du wirklich, dass das eine gute Idee wäre? Was wäre denn der Vorteil solcher Methode?

Wenn Du schon einen Agent zur Überwachung hast / hättest, dann könnte der auch ein SendConsoleCommand absetzen und so den Router himmeln.

Bernhard

Bruce Willis:
Danke, Bernhard!
Wie schon oft, super schnell und gut!
 :)

--- Zitat von: koehlerbv am 15.07.13 - 11:30:34 ---Meinst Du wirklich, dass das eine gute Idee wäre?

--- Ende Zitat ---

Für eine Bessere wäre ich sehr dankbar.  ;)

Wir haben einen Unix Mail-In Server, der die eingehenden Mails an den 1. der beiden Notes Cluster-Server weiterleitet.
Wenn jetzt auf Notes1 der tm_grab Job hängt, sammeln sich dort schnell tausende Mails, die keinem zugestellt werden...

Wenn aber der 1. keine Mails annimmt, werden diese an den 2. weitergeleitet...

koehlerbv:
Okay, das ist ein überzeugendes Argument, Leo.  :)

Bernhard

MCPvsTron:
Hallo,

es wäre sinnvoll mehr über dieses Konstrukt zu erfahren. Warum nimmt nur ein Server im Cluster die Mails an ? Ist das ein reiner Hub-Server oder arbeiten in dem Cluster auch Anwender? Denn nur weil die Router Task nicht läuft hindert das nicht daran das Anwender Mails in die mail.box einstellen.
Vor allem sehe ich hier klassicherweise eher das Monitoring entweder durch externe Tools oder den Domino Events in der Pflicht die die Admins alarmieren.
Ein Automatismus behebt ja selten die Ursache bzw. den Fehler.

Viele Grüße
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln