Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Notes stürzt im Maileingang ab.
Tode:
ein crashlog könnte durchaus helfen, den Fehler zu lokalisieren (ich vermute ein defektes Kalenderprofil oder eine kaputte mime- mail)
m3:
Fixup und Compact Copy Style auf die Mail DB. Und nicht einfach wahllos files loeschen. ;)
piko328:
--- Zitat ---Wieso kommst Du darauf, dass das was bringen sollte, wenn doch alles darauf hin deutet, dass es nicht am Rechner zu lokalisieren sei? Oder habe ich da etwas nicht mit bekommen?
Wenn Sich die Person an einen anderen Rechner einloggt hat sie das gleiche Problem.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das die Bookmark und alle anderen .nsf Dateien auf einen Netzlaufwerk liegen das beim anmelden mit dem Benutzerprofil am Computer verbunden wird.
techner:
Schon mal geprüft ob im Userhomedir eine Perweb.nsf vorhanden ist und die zur aktuellen Version passt. Wenn der User ein HTML Mail mit Links bekommen hat versucht Notes beim öffnen die Verbindung zu den Links aufzubauen. Wenn der Notesserver aber keine Proxyfunktion (HTTP-Task) hat geht das natürlich nicht. Diesere Fehlversuch wird dann in die Perweb.nsf weggeschrieben. Kann der Client das nicht raucht er ab. Wenn ich solch ein Ticket bekommme reicht es in der Regel das ich die Perweb.nsf lösche un prüfe ob ein gültige Ntf vorhanden ist. Wenn jetzt diese Mail geöffnet wird erstellt der Notesclient die NSF automatisch neu.
Klafu:
Erst mal Willkommen im Forum ;D
Ich bin stark dafür, dass du mal den Ratschlag von Martin (m3) befolgst.
Ansonsten noch eine Frage: Habt ihr Standard oder Basic-Clients?
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln