Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

SendenAn link manuell erstellen mit Übernahme eines Attachments

(1/2) > >>

S2000:
Hallo,

ich möchte eine SendenAn Funktion manuell erstellen. Ich habe hierzu also eine Verknüpfung im Entsprechenden Profilordner erstellt mit folgender Syntax:

"C:\Program Files (x86)\Notes\notes.exe" mailTo:?attach=

Wenn ich nun eine Datei markiere und über die Rechte Maustaste die Verknüpfung ausführe, so wird die Datei angehängt (ok, es wird zumindest versucht). Das icon erschein im Body, aber es kommt die Fehlermeldung, das die Datei nicht gefunden wird  ::)
Wenn ich den Dateinamen hinten manuell anfüge, dann hängt er die Datei an...

Wie müsste die Syntax hiefür aussehen, damit die selektierte Datei übernommen wird....

Gruß
Armin

PS: Warum das ganze nicht über die Defaultfunktionalität?! Ganz einfach, weil der defaultclient hier auf outlook steht  :-X

Tode:
Nun: Vermutlich ist da ein leerzeichen im Pfad... Du müsstest also eine Möglichkeit finden, das so aussehen zu lassen:

"C:\Program Files (x86)\Notes\notes.exe" mailTo:?attach="%1"

mit %1 = korrekter Platzhalter für den übergebenen Dateinamen (%1 kommt aus der Batch- Programmierung, funktioniert aber hier nicht, das habe ich ausprobiert...

EDIT: Habe grad mal kurz recherchiert:
dieser Link könnte helfen:
--- Code: ---Proxy.vbs
=======
Dim WshShell, args, strFilename
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
Set args = WScript.Arguments
' Mußt mal ausprobieren, ob sich hier ein URLencode lohnt...
strFilename = args.Item(0)
WshShell.Run "iexplore http://abc-solutions.de/proxy.php?filename=" + strFilename, 1, True
--- Ende Code ---

Micha B:

--- Zitat ---Warum das ganze nicht über die Defaultfunktionalität?! Ganz einfach, weil der defaultclient hier auf outlook steht 
--- Ende Zitat ---
Wenn Du aber sowieso mit Notes arbeitest, wieso stellst Du das nicht einfach um?

S2000:
... mit %1 hatte ich schon probiert. Der Dateiname enthält auch kein leerzeichen (er wird in der Fehlermeldung auch 'korrekt' angezeigt).

Wie bereits gesagt, Outlook wird hier der default-Client (migration ist am laufen), somit kann ich das nicht umstellen. Ein Grund warum ich das noch möchte ist. Wir haben hier einen Anwender, welcher noch auf Notes ist. Wenn er die SandenAn nativ mit Notes bei Grafiken verwendet, funktioniert das nicht  ??? (scheint ein MIME-Problem zu sein, allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen wo genau das Problem liegt. Bei der oben beschrieben Methode, wenn sie den mal geht, findet keine 'Umwandlung' statt).

Falls einer also noch eine Idee für das SendenAn (Syntax hat....)

Gruß

Armin

billygates:
Wie wäre es mit einem Url-Aufruf:
mailto:hans@example. org

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln