Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Datenbank komprimieren bei Usern ausgegraut

<< < (6/6)

ascabg:
@Pfefferminz-T,
Aber gerade das ist es ja.

Die Groesse, der farbige Balken, wird nur dann angezeigt, wenn die Quota gesetzt ist.

Und diese 'Frage', wo und wie die User die aktuelle (reale) Groesse ihrer Mailox 'sofort' sehen, nach dem Loeschen von Mails,
ist es, die ich an Wolfgang gerichtet habe.

Es muessen halt bestimmte Voraussetzungen erfuellt sein, damit die Aussage von Wolfgang auch so wie sie getroffen wurde
zutreffend ist.
Ist eine der Voraussetzungen eben nicht erfuellt, sieht der User die Aenderungen eben nicht sofort ohne weiteres.

Andreas

Wolfgang:

--- Zitat von: ascabg am 15.07.13 - 13:19:56 ---@Wolfgang,
Soweit gehe ich ja mit Dir konform.

Nur wo koennen die Anwender diese Aenderung SOFORT sehen, ohne die Eigenschaften der Db zu oeffnen?
(der 'farbige' Balken in der Mailbox wird ja nur dann angezeigt, wenn auch fuer die betreffende Db die
Quotas gesetzt sind)

Und ob die Transaktionsprotokollierung eingeschaltet ist auf dem System von FatAngel wissen wir auch nicht.

--- Ende Zitat ---
... ich war nach dem Verlauf des Threads von einer Größenbeschränkung ausgegangen. Bei fehlender Berechtigung zum Komprimieren gehts dann in der Praxis m.E. aber gar nicht ohne Transaktionsprotokollierung mit der erwähnten Option. Sonst rufen die User ja wirklich ständig an, wenn der Platz knapp wird.

Aber Du hast recht. Die Schilderung des Sachverhalts ist lückenhaft. So vermutet jeder nur etwas ...

Gruß
Wolfgang

Pfefferminz-T:
Auch ich bin von einer Grössenbeschränkung ausgegangen, denn weshalb sonst sollte ein Nutzer das Bedürfnis haben, seine Maildatenbank komprimieren zu können? Bei Kunden, die keine Quota einsetzen, kam jedenfalls seitens der Nutzer noch nie die Frage auf, welche Grösse die Maildatenbank hat (eher von den Admins :-)... aber vielleicht interessieren sich die Nutzer von FatAngel ja für den Plattenplatz auf Ihrem Server.

Thorsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln