Autor Thema: Lotus Script Klassen aus Scriptlibs laden und enladen  (Gelesen 1459 mal)

Offline du2008

• Frischling
  • *
Hallo zusammen, ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem beim ausführen von Hintergrundagents mit ge-usten Scriptlibs mit eigenen Scriptklassen. Ich habe 2 Datenbanken DB_A und DB_B mit Templates T_A und T_B welche beide ein Scriptlib verwenden die im Template T_1 hinterlegt ist und runtergeerbt wird. Um einen Fehler zu finden habe ich in der Scriptlib ein Print mit session.currentdb...server und filepath eingebaut. Ich habe dann alles in DB_A mit Designrefresh aktualisiert, steht auch alles sauber drin.  Im Serverlog printet er aber gelegentlich (nicht regelmäßig) auch für DB_B Server und Filename obwohl der Befehl in der Scriptlib in DB_B nicht drinsteht weil ja auf DB_B kein DesignRefresh gemacht wurde, er scheint also Code zu nutzen welcher nicht aus der DB_B kommt.
Gibts beim Laden oder Entladen von Scriptklassen beim Agentlauf bekannt Probleme und kann man da was tun?
Release Server 8.5.3 Windows/Longhorn/64 6.1
Gruß Dirk

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Re: Lotus Script Klassen aus Scriptlibs laden und enladen
« Antwort #1 am: 09.07.13 - 15:31:14 »
Unter bestimmten Situationen wird das Terminate-Event von Scriptlibraries von einem anderen Agenten (mit dessen Rechten und Signer  :-\ ) ausgeführt.

Dies passiert aber m.w. auch nur dann, wenn man Terminate von Lib 1 nochmals auf Klassen von Lib 2 zugegriffen wird und diese schon entladen war.
Wurde vor Jahren mal am Entwicklercamp erwähnt.

Gruß
Roland

Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz