Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

AppendDocLink mit Autorenrechten

<< < (2/3) > >>

Ch33:
Hallo,

in der ACL kann ich nichts auffälliges finden, Atoren dürfen hiernach erstellen, löschen, kopoieren Replizieren.

Nicht angehakt ist Private Ordner/Ansichten erstellen, Gemeinsame Ordner/Ansichten erstellen, Private Agenten, Private Agenten erstellen, LotusScrkpt und Java Agenten erstellen.

Wenn ich den Anklickbaren Text durch nen leerstring ersetzte tritt das Problem immer noch aus.

Ich werden jetz mal das RTItem noch auf andere Weise instanzieren, mal sehen was dann passiert.
Ist ein äusserst merkwürdes verhalten finde ich.

Könnte das evtl auch eine merkwürde einstellung auf dem Mailserver bzw einem Anderen Serverdokument das für irgendwelche Rechte verantwortlich ist sein. Adminstrativ kann ich das nicht beurteilen.

Gruß Christian

Ch33:
Hallo nochmal,

also die Versuche das RTItem auf andere Art zu instanzieren ändert nichts.

Habe auch noch nach Einstellungen in den Datenbankeigenschaften gesucht, die evtl sowas beinflussen könnten, aber da seh ich auch nichts was mit Links zu tun haben könnte.

Gibt es denn von Administrativer Seite eine Möglichkeit sowas generell zu verhindern?

Gruß Christian

Glombi:
Zum Thema Doklink fällt mir immer Vorgabeansicht ein. Gibt es eine Vorgabeansicht in der Datenbank und können Autoren auf diese zugreifen?

Andreas

Ch33:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, das Problem ist nun gelöst.

Der Tipp mit der Vorgabeansicht war die Lösung, zumindest ein Teil davon.

In der Anwendung war zwar bereits eine Vorgabeansicht enthalten, auf die auch alle Benutzer Zugriff hatten. Das Problem war jedoch, das die Dokumente, au die der Link verweisen sollte nicht in der Ansicht vorhanden waren. Habe eine Ansicht mit leerer Ansichtenauswahlformel erstellt, so daß alle Doks angezeigt werden. Dann ging es ....

Gruß
Christian

Mitch:
Hmm, das ist aber seltsam.

Denn meine Vorgabeansichten enthalten eher selten die Dokumente, auf die die Dokumentenverknüpfung gehen soll. Ich nehme dafür meistens eine Ansicht mit Konfigurationsdokumenten, da diese Ansicht ohnehin jeder sehen können muss.

Bist du sicher, dass es daran lag?

Gruß,

Mitch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln