Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Verständnisproblem mit Lotus-Script und persönlichen Profilen

<< < (2/3) > >>

sudsaat:
Hi Peter,

"wir" haben dafür keine Kunden gefunden... ich trete hierbei als Dienstleister für einen Dienstleister auf :-)

Ich habe geschaut, der default ist "Author" und besitzt auch keine Lösch-Berechtigung, somit ist mein Code nicht zu verwenden und ich muss eine andere Lösung finden, die ohne Update aller Kunden-Installationen und am besten ohne Migrations-Agenten auskommen kann.

Grüße

PS:Teile deine Meinung mit "an die Wand stellen" - aber leider finden sich solche Sachen immer wieder (auch von großen Anbietern).

Peter Klett:
Da bin ich aber beruhigt, dass Ihr mit vernünftigen Rechten arbeitet ...

Ich könnte mir als Zwitterlösung vorstellen, an einer Stelle die Information über alle vorhandenen Profildokumente abzulegen. Wenn diese Stelle noch nicht exisitiert bzw. gefüllt ist, iterierst Du einmal über alle Profildokumente, wie im alten Code angegeben, und stellst Dir die Liste zusammen. Bei Anlage eines neuen Profiles muss die Liste natürlich aktualisiert werden (evtl. auch periodisch). ACHTUNG 32 kB-Problematik beachten!

Dann schaust Du erst in der Liste nach, ob es das Profil gibt und greifst nur im Erfolgsfall darauf zu. Damit ersparst Du Dir die Erstellung unnötiger Profile.

sudsaat:
Danke Peter, die Idee klingt gut .. denke so werde ich es mal versuchen.

Grüße Thomas :-)

WildVirus:
Es gibt auch die Möglichkeit über

Dim ProfilCollection As Notesdocumentcollection
Set ProfilCollection = DB.GetProfileDocCollection(ProfilTyp)

zu gehen und sich darüber vorzuhangeln.

Die Collection kannst Du durchgehen und dann auf den Namen prüfen. Dabei werden -falls noch keines für "Emil Mustermann" existiert- angelegt.

sudsaat:
@WildVirus: ähm.. du hast den ursprünglichen Code im Thread schon gelesen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln