Hallo,
Folgendes ist der Fall:
1 PC
1 Windowsdomänen Gruppenaccount
1 Notes Client (8.5.1FP5 Std - Kein Multiuser)
4 Notes Accounts (Namen: A, B, C, D) die mit 4 verschieden Arbeitsumgebungen darauf arbeiten
4 verschiedene Mail DBs (verschiedene Replik IDs)
1 Dominoserver
Ein Mitatbeiter versendet von seinem Rechner aus eine Mail an Kollege A und B.
Kollege A macht seinen Posteingang auf, liest die Mail, löscht sie und meldet sich danach vom Notes ab.
Kollege B meldet sich an, öffnet seinen Posteingang, klickt die Mail an (Vorschau funktioniert) - Es erscheint die Meldung dass das Dokument gelöscht wurde und nichts passiert. Ein öffnen der Mail mit Doppelklick ist nicht möglich. Nach drücken von F9 ist die Mail aus der Mail DB verschwunden und auch nicht im Papierkorb sichtbar. Das Problem ist reproduzierbar.
Ich habe keine Ahnung was da plötzlich los ist. Einfach mal so ins blaue gefragt: Wo werden deletion Stubs gespeichert? Nur in der Mail DB oder merkt sich der Client das auch und markiert die E-Mail in den DBs der anderen auch als gelöscht (wegen der gleichen Dokument ID)?
Chris