Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Frage zum Autorenfeld
ThomasHB:
Hallo Zusammen,
noch eine Frage stellt sich mir, die mir nicht klar ist...
Im QuerySave eine Dokuemts wird eine Art Zähldokument erzeugt...
Der holt sich das Dokument aus einer View und schaut rein, welche ID zuletzt erzeugt wurde.
Nehmen wir also an, da steht die 1 drin.
Dann updated er diese 1 auf eine 2 speichert dieses "ID" Dokument und übernimmt die 2 in das gerade zu speichernde Info Dokument...
Die User haben nur Autorenrechte... Wenn kein ID Dokument existiert, gibt es keinen Fehler.
Existiert jedoch eins, welches geupdated werden soll, dann kommt folgender Fehler:
--- Zitat ---you cannot update or delete the document since you are not listed as an allowable author
--- Ende Zitat ---
Gut dachte ich, schau es dir mal an...
Für mich sieht das nicht falsch aus...
Da ist ein feld für die ID drin...
Und ein Autorenfeld, welches auf berechnet steht.
Der Wert für die Berechnung ist eine Gruppe aus dem DD, welcher der User angehört...
Schau ich mir in der View das Dokument an, taucht das Autorfeld gar nicht in der Feldansicht auf.
Geht man in das Dokument rein, dann schon...
Was mache ich hier falsch?
GLG,
Thomas
ascabg:
Hallo,
Und das 'Autorenfeld' steht auch wirklich auf "Berechnet" und nicht auf "Berechnet zur Anzeige"
Und was sagen die Dokumenten-Eigenschaften (Feldeigenschaften des Autorenfeldes) des Zaehldokumentes.
(aufgerufen aus der Ansicht und nicht wenn das Dokument geoeffnet ist)
Andreas
ThomasHB:
--- Zitat von: ascabg am 28.06.13 - 15:29:43 ---Hallo,
Und das 'Autorenfeld' steht auch wirklich auf "Berechnet" und nicht auf "Berechnet zur Anzeige"
--- Ende Zitat ---
Ja 100% sicher. Gerade noch einmal geprüft.
--- Zitat ---Und was sagen die Dokumenten-Eigenschaften (Feldeigenschaften des Autorenfeldes) des Zaehldokumentes.
(aufgerufen aus der Ansicht und nicht wenn das Dokument geoeffnet ist)
--- Ende Zitat ---
Aus der View heraus aufgerufen, sehe ich das Autorenfeld gar nicht in den Eigenschaften.
Mach ich das Dokument aber auf, dann sehe ich es in den Eigenschaften.
Edit:
Die entsprechende Gruppe ist in der ACL aber auch mit Autorenrechten eingetragen und hat das Create Document recht.
WildVirus:
Kann es sein, dass das Feld eingeführt wurde, nachdem das Dokument angelegt wurde ? Und das Dokument wurde seither nie mehr im UI gespeichert ?
Mach doch mal das Dokument im Änderungsmodus auf, speicher es ab und mach es zu. Jetzt sollte das Feld da sein.
ThomasHB:
Hallo,
selbst wenn ich alle Dokumente lösche und das ganze dann neu erstellen lasse zeigt er es nicht an.
In den bearbeiten Modus komm ich auch nicht rein...
Wenn ich das ID Dokument manuell erzeugt, dann kappt es... Hab ich gerade mal getestet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln