Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Ansicht erstellen in Abhängigkeit eines Datumswerts
buzi:
Hallo zusammen,
Peter hat natürlich Recht, der Aufruf heißt
Set CreateView = db.CreateView(viewFilteredName, strSelectionFormula, viewBase)
Ergebnis im Debugger -> startDate = "17.06.2013", endDate="27.06.2013"
Wie kann ich das Datumsformat am Server nachsehen?
Mel
Peter Klett:
Wo man das nachsehen kann, weiß ich leider nicht, aber Du könntest Dir temporär eine Spalte in eine Ansicht der DB einbauen, die @Text (rohDtStatus) ausgibt. Die Datenbank muss natürlich auf dem Server liegen. Wenn das Datum dann in einem falschen Format dargestellt wird, kann es nicht funktionieren.
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht: Wozu machst Du das? Erstellst und löschst Du die Ansicht, um eine Ansicht z.B. der Daten der letzte Woche zu haben?
Ich mache sowas mit Ordnern, die ich per Script z.B. beim Öffnen des Ordners versorge. Die Dokumente suche ich mir z.B. mit einem NotesDatabase.Search, in dem ich auch eine Selektionsformel eingeben kann. Dann brauche ich nur noch die Dokumente aus dem Ordner zu entfernen, die nicht hineingehören, die hinzuzufügen, die noch nicht enthalten sind und die anderen in Ruhe zu lassen. Ist ein bisschen langsamer, als eine vom Server gerechnet Ansicht, funktioniert ansonsten aber sehr gut.
buzi:
Also am Datumsformat liegt es wohl nicht.
Meine Anforderung ist folgende: Der User gibt ein Start- und Enddatum an, und die Ansicht soll dann nur die Dokumente enthalten, deren Status-Feld innerhalt dieses Zeitraums geändert wurde. Ich vergleiche also das Status-Datum mit Start- und Enddatum, um dann nur die Dokumente in der Ansicht anzuzeigen, die in den Zeitraum fallen. Enthält bei deiner Variante die Selektionsformel beim NotesDatabase.Search die gleiche Abfrage wie ich das derzeit mit der Selektionsformel der Ansicht mache?
Peter Klett:
--- Zitat von: buzi am 01.07.13 - 11:21:05 ---...Enthält bei deiner Variante die Selektionsformel beim NotesDatabase.Search die gleiche Abfrage wie ich das derzeit mit der Selektionsformel der Ansicht mache?
--- Ende Zitat ---
Ja
buzi:
Dann hab ich ja das selbe Problem wie jetzt auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln