Autor Thema: getdocumentbykey(...,True) funktioniert in 8.5.3 deutsch nicht mit Umlauten  (Gelesen 1916 mal)

Offline erwinm75

• Frischling
  • *
die Suche in einer sortierten Ansicht nach z.B. 'Müller' findet auch 'Mueller' trotz "exactMatch"
Wenn dazu jemand einen PMR eröffnet, könnte er auf den SPR #DPOL8QUN6Q referenzieren.
Dann bekommt dieser hoffentlich das notwendige Gewicht, damit sich bei IBM was tut.

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Ich kann das bestätigen,  sowas hängt von der Spracheinstellung und den Sortiereinstellung der DB ab. 
Das Verhalten ist schon irgendwie logisch,  wenn auch meist unerwünscht.

Gruß Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Caspar Fromelt

• Frischling
  • *
Ich habe einen weiteren PMR gemacht.

Problem besteht nicht nur im deutschen Notesclient sondern auch bei Code der im Backend auf einem Dominoserver läuft ohne das der ein Languagepack installiert hat.
Problem besteht auch noch bei der Version 9, da ist es noch nicht mal als Problem registriert ("This APAR is closed as FIN. We have deferred the fix to a future release." => wurde ganz unten in die Ablage P gelegt)

Wir nutzen das um im Backend auf Personendokumente aus dem Domino Directory zu zugreifen - bei Benutzernamen sind Umlaute nun mal erlaubt. Und seit dem es neben dem Peter Müller auch noch einen Peter Mueller gibt haben wir ein Durcheinander. Mein konkretes Problem bekomme ich umschifft, aber da kann man doch den Glauben an Notes/Domino verlieren, wenn so ein Problem einfach ignoriert wird...

=> mag sich nicht noch jemand aufraffen ein paar PMRs zu machen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz