Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen

(1/2) > >>

moschkito:
Hallo, ich habe eine ganz einfache Frage, und hoffe, jemand hat eine einfache Antwort...

Es gibt im Client eine Einstellung unter Datei - Vorgaben - Notes Client-Basiskonfiguration, zusätzliche Optionen: In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen.
1. Wie ist das default-mässig aufgestellt, sprich, ist nach der Installation des Clients dort der Haken davor oder nicht?
2. Wie kann ich verteilen, dass der Haken bei jeder Installation eines Clients nicht gesetzt ist, gibt es dazu irgendeine Policy?
Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie man das einmal für alle Clients einstellt und verteilt?

Danke.

Ralf_M_Petter:
http://petterralf.blogspot.co.at/2012/04/bilder-von-iphone-als-anhang-im-lotus.html

ascabg:
Hallo,

@Ralf_M_Petter
Aber gerade das will, so wie ich moschkito verstenden habe, will ja gerade diese Einstellung
per default an alle Clients verteilen.

Ueber eine Policy waere an sich ja schon der richtige Weg, das Problem was ich hierbei jedoch sehe ich, dass
es gerade diesen Punkt NICHT in der Policy gibt. (Desktop-Policy)

Man koennte jedoch versuchen ueber eine Policy diesen hier beschriebenen INI-Parameter zu setzen.

Andreas

Ralf_M_Petter:
Wie wäre es wenn du meinen Blogpost lesen würdest. Ich zitiere mich mal selbst:"Der Haken im UI setzt die Notes.ini Variable ShowMIMEImagesAsAttachments=1. Man kann diese Variable natürlich auch über eine Desktop Policy auf allen Clients ausrollen."

Grüße

Ralf

ascabg:
Sorry,

Bin noch nicht ganz wach.
Und die Waerme traegt auch noch ihren Teil dazu bei.

Aber so weit

--- Zitat ---Diese kleine Änderung kann die Userakzeptanz des Notes Client stark verbessern.
--- Ende Zitat ---
wuerde ich mich persoenlich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln