Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aus Ansicht auslesen!
wflamme:
Kannst Du das denn nicht über Ansichtssummen/Kinder anzeigen lassen?
Immerhin kannst Du Unterkategorien auch berechnen...
CarlGustav:
Hmmmm.... Kann nicht recht viel mit Deinem Vorschlag anfangen!
Ich brauche nachdem der User seine Eingaben bestätigt hat, eine Berechnung wieviele Docs mit seinen Eingaben übereinstimmen!
Das brauch ich gleich in dem Script das nach seiner Bestätigung durchlaufen wird.
Was fang ich da mit Ansichtssummen an?!?
LG
CG
Alex W:
Hallo,
die zuletzt geäußerte Idee mit den Ansichtssummen ist nicht schlecht, man kann ja einfach ein feld nehmen, das von vornherein immer nur den Zahlwert 1 besitzt und so mit @sum ein Ergebnis erreichen.
Ich würde es aber ganz anders lösen, da ja nach meinem verständnis nur die Doks mit der Wertigkeit A, B und C gezählt werden müssen. Mach einfach ein Feld im Dok, daß nach Eingabe der prozentualen Wertigkeit im Rahmen von querysave deinen Wert A, B oder C ausrechnet. Dann kannst Du das in einer Ansicht nach diesen Wertigkeiten sortieren und die Doks mit der Summenfunktion zählen, indem du eine Ansichtspalte so programmierst:
@if(Wertigkeit!="");1;0)
Dann hast Du in der Ansicht erstmal eine Summe. Wenn Du das dann für eine Maske brauchst, kannst Du die gleiche Ansicht nehmen und mit einem @dblookup auslesen und dir auch wieder über @sum die Summe anzeigen lassen.
Vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg
Alex W ;)
ata:
@CarlGustav
... mach es mit dem doc, das ist auf jeden Fall ein richtiger Weg
Dim doc As NotesDocument
Set doc = uidoc.Document
... mit diesen Zeilen erhälst du das doc. Dieses doc hat die Eingaben des Users...
ata
CarlGustav:
@ATA!
Ich glaube auch, daß ich so die Wege nach Rom finde...
Warum bin ich nicht auf "Set doc=uidoc.Document" gekommen???
Nur....
"Dim sSearch As String
Dim i As Integer
Set doc = uidoc.Document
For i = Lbound(doc.Wahrschausw) To Ubound(doc.Wahrschausw)
sSearch =sSearch+ { Wahrschausw = "}+doc.Wahrschausw(i)+{" |}
Next
sSearch = Left( sSearch , Len(sSearch) -1 )
sSearch = "SELECT " + sSearch"
Ein bißchen steh ich noch im Regen! Ich habe ja nur dieses eine Feld zum Auslesen. Das Feld Wahrschausw. Der User wählt nun zB 90% aus, also müssen alle Docs der Wertigkeit 100% und der W. 90% angezeigt werden.
Wenn ich nun den Code wie oben einbaue, dann bekomm ich nur die Auswahl des Users und nicht 100 % und 90 % !
SSearch soll ja dann mein key sein um eine Collection zu füllen, oder? So könnte es ja funktionieren wenn ich nicht nur die Userauswahl bekommen würde.
Was mach ich noch falsch?
Sorry wegen meines Unverständnisses!
LG,
CG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln