Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Ungewollte Duplizierung von Dokumenten
Schnulli:
Hi Glombi,
danke für den Tipp, aber das scheint es nicht zu sein. Es gibt nur $Revisions und $UpdatedBy als Dollar-Felder.
Viele Grüße
Iris
Peter Klett:
--- Zitat von: Schnulli am 19.06.13 - 15:40:51 ---...
Ich habe eine Ansicht nur für mich als "Entwickler". Kann ich mir nicht auch einfach die als "Hintertürchen" auflassen und da die Querypaste unverändert lassen?
...
--- Ende Zitat ---
Bei uns haben wir es so nicht gemacht, da ALLE Ansichten den Eintrag im Querypaste haben sollen, damit beim Erstellen einer neuen Ansicht niemals eine als Vorlage genommen werden kan, bei der der Eintrag fehlt. So bleibt das System sauber. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, solange kein "gewöhnlicher" Benutzer an die Ansicht herankommt.
Wir haben für die Admins ein Smarticon, dass die INI-Variable setzt, falls Sie nicht gesetzt ist und umgekehrt. Mit diesem INI-Eintrag verbergen wir auch versteckte Felder. Versteckte Felder sichtbar -> Kopieren möglich, sonst nicht. Hat sich seit dem letzten Jahrtausend so bewährt.
Schnulli:
Hallo Peter,
ja, das ist natürlich sauberer. Die User kommen nicht an die Ansichten ran, aber es gibt Gerüchte, auch ich sei nicht fehlerfrei. ;-)) Deshalb lohnt es sich wahrscheinlich, Eure Methode auch anzuwenden. Zumal ist das mit dem Jahrtausend ein unschlagbarer Argument! ;-)
Viele Grüße und nochmal vielen Dank!
Iris
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln