Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Palm und Notes/Domino 6

<< < (5/10) > >>

widmaier:
wir setzen XTND3.7 ein und updaten (ich habe mich nicht verschrieben!!!!) demnächst auf 3.6.1. Der Support von XTND ist meiner Meinung nach klasse. Ich glaube ich kann das beurteilen, da wir sehr große Schwierigkeiten haben! Ich denke, daß die Bugs mit jeder Version schlimmer werden. Die 4er Version finde ich aber trotzdem sehr interessant als Alternative zu Black Berry mit seiner push Technik!

mastertom:
hmm... das mit den Versionen musst Du genauer erklären!!! Ich hab die 3.6 und warte auf die 3.6.1, da hier wohl viele Bugs in den Griff bekommen sein sollen. (komischer Satz).

Bei 3.6 hab ich momentan das Problem des AggregatSyncs mit dem NAB... will und will nicht klappen... da gibt es leider noch einige andere Seiteneffekte, die gar nicht so leicht erklärbar sind :-(

Insgesamt finde ich den Support auch sehr gut, mir scheint allerdings, dass die Jungs wirklich "gut ausgelastet sind"!

widmaier:
Hallo, das ist ganz einfach. Wir haben ein wirres PDA umfeld im Einsatz, das von 2 MB PALM bis zum Clie reicht und über die alten 36xx IPAQ bis zu den neuesten Pocket PC Geräten. HIer hatten wir extreme Schwierigkeiten. Zusätzlich betreiben wir noch eine AppForge Anwendung. mittels welcher wir ein Kunden Adressbuch auf Notes Basis syncronisieren. Wohl in der Verzweiflung, wegen verschiedentlicher Drohungen hat uns XTND eine 3.7 Version angedacht. Irgendwann kam dann heraus, daß dies noch keine releaste Version ist. So weit so gut, damit upgrade wir auf 3.6.1, wenn sie dann raus ist. Lustigerweise haben wir aber auch die Aussage, daß XTND bei Kunden wie uns nicht auf die 4er Version gehen will, was eigentlich selbstsprechend ist!

mastertom:
Autsch... klingt nett!!!

Mein Eindruck ist bisher, dass gerade die Updates auf andere Versionen oder grundlegende Änderungen im System für Ärger sorgen können.

Wir haben die 3.6.305 im Einsatz, die momentan nur für wenige User im Testbetrieb dahinläuft.

AppForge für den Adressbuch-Sync? Wollten wir schon länger probieren, aber leider scheitern wir schon daran, dass die SW bisher den Tungsten nicht unterstützt hat. Oder habt Ihr als Insider neuere Informationen?

Alternative wäre gewesen, ein anderes Adressbuch einzusetzen.

a) Multibook: Die Lösungen von XTND sind alle gescheitert
b) ein anderes Adressbuch, welches mehrere Adressbestände verwaltet: bisher keines gefunden, kennst Du welche?

widmaier:
Da muß ich dich leider enttäuschen. AppForge unterstützt nicht nur nicht Tungsten, weshalp es dieses Modell bei und nicht gibt, sondern insgesamt auch nicht Palm OS 5.0 mit der Begründung, PALM OS 5.0 sei zu buggy!
Zusätzlich hat AppForge die unangenehme Eigenschaft, daß sie für Pocket PC Lizensen wollen.
Ich will schon lange auf Domino Everyplace??? raus und testen. Ist aber bisher nicht genehmigt. Im Kern steckt wieder XTND, aber man kann mit script Sprache einfach Datenbanken auf den PDA bringen. Im Advisor gab es da glaube ich einen schönen Artikel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln