Autor Thema: Traveler 9: nameLookup-AS.xslt - Welche Felder?  (Gelesen 3687 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Traveler 9: nameLookup-AS.xslt - Welche Felder?
« am: 12.06.13 - 18:42:12 »
Ich versuche gerade, ein paar zusätzliche Felder für den Directory- Lookup zu konfigurieren.

Zunächst muss man die Felder ja in der notes.ini aktivieren über ini- Einträge:
Code
NTS_NAME_LOOKUP_ITEMS_EXT=NTS_ITEMS_1, NTS_ITEMS_2,NTS_ITEMS_3
NTS_ITEMS_1=LastName, FirstName, MiddleInitial, ListName, FullName, InternetAddress, $$NoteID, Type, Title, Suffix
NTS_ITEMS_2=OfficeStreetAddress, OfficeCity, OfficeState, OfficeZIP, OfficeCountry, StreetAddress, City, State, Zip, country
NTS_ITEMS_3=JobTitle, CompanyName, Department, CellPhoneNumber, PhoneNumber, OfficePhoneNumber, PhoneNumber_8, PhoneNumber_9, WebSite

Hier: PhoneNumber_8 und PhoneNumber_9 in der letzten Zeile.
Anleitung hier

Dann muss man die nameLookup-AS.xslt im traveler\cfg\namelookupTemplate- Ordner anpassen. Und hier scheitere ich.
Laut diesem Eintrag im LDD versteht ActiveSync nur 3 Telefon- Felder (Phone, HomePhone, MobilePhone), und die sind in der XML schon gemappt... Aber ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen....

Laut ActiveSync- Spezifikation, die ich irgendwo ausgegraben habe, kann ActiveSync 2xWork, 2xHome, 2xFax und 1xMobile... Ich weiss nur nicht, ob das auch für Directory- Lookups gilt.

Hat irgendjemand Sachdienliche Hinweise, wie dieser Abschnitt aussehen müsste, damit das Funktioniert (also dass die zusätzlichen Telefonnummern beim Directory Lookup mit angezeigt werden):
Code
      <!-- Office phone 2-->
      <xsl:call-template name="MapField">
        <xsl:with-param name="OldValue">
          <xsl:value-of select="PhoneNumber_9"/>
        </xsl:with-param>
        <xsl:with-param name="NewName">Phone2</xsl:with-param>
      </xsl:call-template>

Im speziellen denke ich, dass ich den with-param name="NewName" rausfinden müsste... mit "Phone2" funktioniert es nicht (kommt ne Fehlermeldung, wenn man danach sucht)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler 9: nameLookup-AS.xslt - Welche Felder?
« Antwort #1 am: 12.06.13 - 19:09:23 »
Ich antworte mir mal (vorläufig) selbst.
hier im Wiki steht tatsächlich, dass es nur diese Felder gibt.
Darren Duke hat zwar hier einen Workaround für die Adressdaten genannt, der funktioniert aber für Telefonnummern nicht, weil hier beim übertragen sämtliche Whitespace- character (ich habe einige probiert) einfach rausgetrimmt werden...

man muss also bei Traveler tatsächlich mit 3 Telefonnummern im Directory Lookup auskommen...
mal schauen, vielleicht ist das ja bei 9 anders, und nur das Wiki wurde noch nicht angepasst, aber meine tests waren auf Traveler 9, und die "Offensichtlichen" Sachen habe ich schon ausprobiert...
« Letzte Änderung: 25.11.16 - 08:40:09 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz