Hallo zusammen,
wir strukturieren gerade in der Firma viel um und sind auf folgendes Problem gestossen.
Wir bauen gerade eine Organisations-DB auf die Steuerung der WFs übernimmt. Nun soll Sie auch die Zugriffe steuern können. Ideales Beispiel sind bei uns die Azubis.
Sie wechseln alle drei Monate in eine andere Abteilung und brauchen unterschiedliche Zugriffe.
Nun müssten wir die Änderungen in den Orga-DB und im NAB ändern. Ideal wäre in meinen Augen aber die zentrale Pflege in einem "Topf". Dabei ist mir die Directory assistance eingefallen. Diese haben wir schon im Einsatz um Mailverteiler nicht im NAB zu haben. Nach kurzer Recherche in der Admin-Hilfe ergab, dass damit auch die Zugriffe darüber geregelt werden können.
Die Verzeichnisverwaltung (Directory assistance) ist eine Funktion, die es Servern erlaubt, nach Informationen in einem Verzeichnis zu suchen, bei dem es sich nicht um das lokale primäre Domino-Verzeichnis (NAMES.NSF) handelt. Sie können die Verzeichnisverwaltung so konfigurieren, dass ein bestimmtes Verzeichnis für die folgenden Services verwendet wird:
Client-Authentifizierung
Suche nach Gruppen für die Datenbankauthentifizierung
IBM® Lotus® Notes®-Mailadressierung
Suche nach oder Weitergabe von LDAP-Services
Nun war meine Grundidee. Die Orga-DB in die DA einzutragen und der DB die Ansichten zu geben, damit die Namensauflösung funktioniert. Kommen wir also nun zu der Grundfrage. Welche Ansichten aus dem NAB muss ich nachbilden? Oder unterliege ich hier einem Denkfehler?
In grauer Erinnerung sind mir folgende Ansichten geblieben.
($People)
($Groups)
($VIMPeople)