Hallo,
mein Chef hat ein recht spezielles Problem und ich habe absolut keine Idee, was das sein kann.
Er nutzt ein HTC One (Android 4.1.2) und ein iPad. Auf beiden Geräten nutzt er die Aufgabensynchronisation, auf dem Android ist das ja im Traveler-Client integriert, auf dem iPad hat er via AppStore die ToDo App installiert und konfiguriert.
Bei beiden Geräten funktioniert die Synchronisation der Aufgaben via WLAN (auch verschiedene WLAN-Verbindungen) problemlos. Sobald er aber eine UMTS-Verbindung nutzt, werden die Aufgaben nicht mehr synchronisiert.
Laut seiner Aussage funktioniert am Android die restliche Synchronisation (Mail, etc.) allerdings trotzdem. Auf dem iPad kommt nach einiger eine Meldung, daß der Server nicht gefunden werden konnte.
Besonderheit : Wir haben Corporate Access über unseren Mobilfunkprovider direkt in unser WAN. Ich kann das Problem allerdings mit verschiendenen Testgeräten nicht nachstellen, weder via CA noch über das Standard-UMTS-Internet. Daher muß ich davon ausgehen, daß der Fehler zumindest nicht generell am Corporate Access liegt.
Die Geräte werde ich vermutlich erst morgen in die Hände bekommen, um mir das einmal live anzusehen.
Ich habe leider absolut keine Idee, was das für ein Problem sein könnte. Hat evtl. noch wer eine Idee, was ich mal kontrollieren / probieren könnte ?