Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Client friert ein "Nicht genügend Arbeitsspeicher"

<< < (2/3) > >>

MJ-Ratlos:
Hello again,

das Analyzer Tool sagt mir leider nur "No Notes/Domino related thread found in NSD". Aber irgendwie habe ich eher den Verdacht dass etwas mit der Installation des Tools vielleicht nicht stimmt... Ich prüfe nochmal meine Rechte auf die jew. Pfade der Installation etc.

Inzwischen wollte ich die ODS Versionen der lokalen Datenbanken, die zum Zeitpunkt des crashes offen waren, aktualisieren. Da habe ich im NSD-File schon gesehen dass die alle die ODS Versin 43 haben. Die offenen Datenbanken auf dem Server haben die Version 51.
Empfiehlt es sich generell dafür sorgen, dass die ODS Versionen der lokalen Datenbanken aller User aktuell/mit denen auf dem Server übereinstimmend sind?

Bastel123:
Hallo,

ein solches Problem haben wir hier auch. Der Kalender geht nicht auf oder es lassen sich nur 3 Mails öffnen.
Der Rechner verliert die Verbindung zum Server (kann den Namen nicht auflösen). Wenn man die Arbeitsumgebungen bearbeiten will, so sind keine zu sehen.

Es scheint mit dem Windowsupdate zusammen zuhängen. Bei einem User waren nach dem nächsten Reboot wohl die wichtigen Updates installiert. Von einem anderen werde ich Anfang der nächsten Woche berichten können, er hatte nach seiner Aussage schon 6 Mal rebbotet (kaum war Freitag 14:00 Uhr wollte er aber schon nach Hause :-) ).

Vielleicht lässt sich das Update ja irgendwie einkreisen.

Ein schönes Wochenende ohne allzuviel Wasser

Sebastian

hallo.dirk:
Ist zufällig die periodische Archivierung aktiviert?

MJ-Ratlos:
Hallo,

@Dirk
Danke für den Tipp, ich habe es mal geprüft. Der Benutzer hat zwar ein paar Archive, aber ein Zeitplan/autom. Archivierung ist für keines davon eingestellt.
Habe extra geschaut ob und welche Agenten in den Archiven aktiviert sind, waren aber keine aktiv.

@Bastel
Das Problem hat der User jetzt schon so lange, dass ich in unserem Fall nicht an die Win-Updates als Ursache glaube. Hat ja sonst keiner bisher...

Ich kann dafür vorsichtig verkünden, dass das Problem seit Donnerstag wohl nicht mehr aufgetreten ist, muss aber auch nochmal Rücksprache mit dem User halten.
Ich warte aber lieber noch diese Woche ab, bevor ich es als "gelöst" bezeichne und die "Lösung" niederschreibe.

MJ-Ratlos:
Hallo Zusammen,

das Problem ist nun tatsächlich seit über einer Woche nicht mehr aufgetreten.
Der User konnte nun 7 Arbeitstage lang das Lotus Notes benutzen, ohne einen erneuten Absturz verschmerzen zu müssen.

Was ich gemacht habe:
1.) notes.ini Variable BackgroundPrinting=0 gesetzt.
2.) notes.ini Variablen hinzugefügt: NSF_UpdateODS=1 und Create_R85_Databases=1

Zu 1.)
Gefunden hatte ich den Tipp als ich nach der Meldung "Insufficient Memory" suchte. Es geht in der Technote um ein älteres Release und der Fehler tritt dort immer direkt beim Drucken auf. Bei uns trat es nicht direkt auf wenn der User etwas ausdrucken wollte, aber er druckt den Tag über einiges aus Notes heraus aus.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/57b34fcfd35dce0a85256d020043be9a?OpenDocument

Zu 2.)
Da mir im nsd-File auffiel dass bei dem User mehrere alte, lokale Datenbanken mit altem ODS benutzt werden, habe ich diese vorsichtshalber aktualisieren lassen. Diesen Parameter habe ich allerdings erst 2 Tage nach Punkt 1.) hinzugefügt und der Client hatte bis dahin bereits keinen Absturz mehr gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln