Hallo,
nachdem ein User sich bei mir meldete, dass er häufiger Fehlermeldungen beim Schreiben einer neuen Mail erhält:
UNID des Dokuments kann nicht geändert werden.
habe ich den üblichen Reparaturlauf gestartet.
Der Fixup meldete folgenden Fehler:
Unread activity log for user xxx in database xxx.nsf is damaged: This database cannot be read due to an invalid on disk structure
Ich habe spaßeshalber den Fixup auch mal auf einer DB laufen lassen, die bisher keine Probleme zeigte und erhalte hier dieselbe Fehlermeldung.
In den letzten Tagen haben aber auch ein paar Mitarbeiter gemeldet, dass es Unstimmigkeiten bei der Synchronisation über Traveler gab und hier auch der Ungelesen-Status nicht korrekt vom mobilen Gerät nach Lotus Notes übertragen wird.
Hängt vielleicht damit zusammen?
Wo liegt eigentlich diese unread activity log für die jeweilige Person? Ich vermute in seiner eigenen DB?
Wie kann ich das Problem korrigieren? Bei dem einen User habe ich wohl das Problem mit einem compact -c beheben können, aber bei alle DBs proaktiv ein compact -c laufen lassen?