Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kalendereinträge als "privat" gekennzeichnet sind ersichtlich
Micha B:
@Andreas: Sorry, ich bin weder Entwickler noch Programmierer, ich erstelle keine Technotes für IBM noch blicke ich bei allen durch oder kann mit Hintergrundwissen glänzen. :-\
--- Zitat ---Dort steht auch nicht mehr als ich bisher schon weiß.
--- Ende Zitat ---
Scheinbar doch, wenn Du noch krampfhaft versuchst, es irgendwie gelöst zu bekommen. Denn dort steht: 'Notes is working as designed.'. Egal welches Template, egal welcher Notes Client. Deshalb hatte ich Dir die Technote rausgesucht.
Banni:
In der Notes-Hilfe zu 8.5.2 hab ich das gefunden:
"
If you have given others access to your calendar but not your mail, select Mark Private to prevent them from reading the entry. Those with access to your calendar but not your mail can see the times and dates of private calendar entries but cannot see details of the entries.
"
Ich verstehe das so, dass ich dann bei privaten Kalendereinträgen alles sehe außer Kommentare und Beschreibungsdetails.
Grüße Jan
ascabg:
@Micha B
--- Zitat ---Sorry, ich bin weder Entwickler noch Programmierer, ich erstelle keine Technotes für IBM noch blicke ich bei allen durch oder kann mit Hintergrundwissen glänzen.
--- Ende Zitat ---
Dessen bin ihc mir beweusst.
Nur dass ich das Problem nicht geloest bekommen will, sondern ich will es nur verstehen.
Geloest haben will es InSiDeR.
Und dass das geschilderte Verhalten einmal vorhanden war, und so wie es aussieht auch immer noch ist, ist mir bekannt.
Und wenn ich mir die Eintraege so ansehe, dann muesste es ja eigentlich auch funktionieren, so lange die berechtigte Person keine hoeheren Rechte als Autor hat.
(private gekennzeichneter Termin - kein Feld $PublicAccess - LESER- UND AUTORENFELD vorhanden)
Andreas
Schwalli:
Also bleibt es nun dabei zu sagen, dass wenn man Zugriff auf die Maildatei hat (ACL Zugriff "Leser") dann sieht man auch die privaten Kalendereinträge und wenn man nur Zugriff auf den Kalender (ACL Zugriff "Kein Zugriff") dann sieht man zwar die privaten Termine, aber nicht deren Inhalte?!
Dann müsste ich das so nochmal austesten.
Micha B:
--- Zitat ---Nur dass ich das Problem nicht geloest bekommen will, sondern ich will es nur verstehen.
--- Ende Zitat ---
Andreas, liebend gern würde ich es Dir erklären - aber leider kann ich es eben nicht. Dazu fehlt mir halt viel zu viel Wissen oder Erfahrung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln