Autor Thema: Server vollständig aus Domino Infrastruktur entfernen  (Gelesen 1816 mal)

Offline bobobwaba2

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

wir haben hier einen ehemaligen Mail- und Replikationshub aus unserer Infrastruktur entfernt.
Ich finde im Adressbuch auch keinerlei Hinweis mehr auf den alten Hub, allerdings meldet mein verbliebener Server mir immer noch:

Network: Unable to find any path to XXX because Unable to find path to server. Check that your network connection is working. If you have a working connection, go to Preferences - Notes Ports and click Trace to discover where it breaks down.

Kann mir einer sagen, wo ich hier suchen kann? Verbindungsdokumente gibt es keine mehr in dieser Richtung.

Serverversion ist übrigens 8.5.3 FP3, OS ist Win2K3 Server.

Nervig ist auch, dass einem der Server clientseitig immer noch vorgeschlagen wird, wenn man Datenbanken öffnen will etc... ist das irgendwie in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank!

Christian

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Server vollständig aus Domino Infrastruktur entfernen
« Antwort #1 am: 06.05.13 - 17:23:51 »
Hallo Christian,

den Server bekommst Du bei dem Dialog zum Datenbank öffnen so lange angezeigt, bis Du alle bisherigen Lesezeichen aus bookmark.nsf und desktop8.ndk entfernt hast, die noch auf diesen Server verweisen.

Zu der anderen Sache ...
Wie habt ihr den Server denn entfernt und wann erscheint die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann? Es könnte z.B. ein Agent versuchen, auf diesen Server zuzugreifen.

Gruß
Wolfgang

Offline mh01

• Frischling
  • *
    • Paul-Datenverabeitung GmbH
« Antwort #2 am: 07.05.13 - 11:42:56 »
...

Network: Unable to find any path to XXX because Unable to find path to server. Check that your network connection is working. If you have a working connection, go to Preferences - Notes Ports and click Trace to discover where it breaks down.

Kann mir einer sagen, wo ich hier suchen kann? Verbindungsdokumente gibt es keine mehr in dieser Richtung.

...

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, schau Dir mal die Server Collection Hirarchie im DDM an. Die Daten werden per Replikation von den Servern geholt und wenn einer der Server nicht mehr existiert, dann kommt es zu solchen Fehlermeldungen.
Gruß Marc

Offline bobobwaba2

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.05.13 - 11:27:45 »
Hi Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Der Tip mit dem DDM war goldrichtig - wäre ich nie drauf gekommen.

Das Thema mit der Bookmark und der Desktop ist wirklich anstrengend... ich habe keinerlei Datenbanksymbole mehr, die auf den alten Server verweisen.
Trotzdem bekomme ich das Problem nur gelöst, wenn ich beide Dateien vollständig neu anlege.
Na ja, damit muss ich dann wohl leben. ;-)

Nochmals Danke!

Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz