Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

Ansicht - Nur Hauptdokument sichtbar falls bestimmtes Antwortdokument vorhanden

<< < (2/3) > >>

Sven Hasselbach:
Alternative 1:
Bau ne Ansicht, die nur die Antwortdokumente anzeigt, gefiltert nach dem Benutzernamen. Ändere die Links / Spaltenwerte, das die Werte aus dem Hauptdokument angezeigt werden anstelle des Antwortdokuments.

Alternative 2:
Bau mit Hilfe eines Repeat Controls eine echte Übersicht auf und zeige nur die Hauptdokumente an

Peter Klett:
Danke, ich verfolge immer sehr gerne die Antworten zu den XPages. Obwohl ich sie jetzt noch nicht aktiv nutze, lerne ich dabei immer mal wieder etwas darüber, was geht (bzw. gehen könnte), ohne dass ich es selbst aktuell anwenden könnte.

Deine Alternative 1 wird aber nur funktionieren, wenn es von jedem Benutzer maximal ein Antwortdokument zu dem Hauptdokument geben kann, sonst erscheinen die Informationen aus dem Hauptdokument mehrfach (da liegt ja eine "normale" Ansicht dahinter).

Könnte man eventuell mit einer Kategorie arbeiten, die nicht geöffnet werden kann, und in diese Spalte die Informationen aus dem Hauptdokument anzeigen lassen? Vermutlich fehlt einem dann die schicke Gestaltung der einzelnen Spalten

Sven Hasselbach:

--- Zitat ---Deine Alternative 1 wird aber nur funktionieren, wenn es von jedem Benutzer maximal ein Antwortdokument zu dem Hauptdokument geben kann, sonst erscheinen die Informationen aus dem Hauptdokument mehrfach (da liegt ja eine "normale" Ansicht dahinter).
--- Ende Zitat ---
Doch, das geht.

Die Ansicht nach $REF bzw. oder Key des Hauptdokumentes kategorisieren.  In der Datenquelle im ViewPanel ExpandLevel auf 1 setzen. Dem ViewEntry einen Variablennamen zuordnen und die Spalten nach belieben selbts zusammen bauen.

Hier ein kleines Beispiel:

--- Code: ---<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xp:view
xmlns:xp="http://www.ibm.com/xsp/core">

<xp:viewPanel
rows="1"
id="viewPanelResponses"
var="row">
<xp:this.data>
<xp:dominoView
var="viewResponses"
viewName="AllResponsesCat"
expandLevel="1">
</xp:dominoView>
</xp:this.data>

<xp:viewColumn
id="viewColumnParentForm">
<xp:this.value>
<![CDATA[#{javascript:
var entry:NotesXspViewEntry = row;
var doc:NotesDocument = database.getDocumentByUNID( entry.getColumnValues().get(0) );
doc.getItemValueString("Form")
}]]>
</xp:this.value>
</xp:viewColumn>

</xp:viewPanel>

</xp:view>

P.S. Was dann ungefähr die Lösung mit der nicht aufmachbaren Kategorie wäre ;-)

--- Ende Code ---

Man verliert natürlich ein paar Features wie z.B. die Sortierbarkeit u.ä.

Sutpen:
Ich danke euch für eure Antworten. Werde dann mal die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen.

Gruß René

dnotes:
Da hatte Peter schon Recht. Wenn es 2 Antworten gibt werden dafür auch 2mal die Inhalte des Hauptdocs angezeigt.
Da muss dann nachgebessert werden.
Ausserdem, sollte jemand auf die dreiste Idee kommen das Hauptdoc zu öffnen, muss auch noch die PageUrl angepasst werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln