Autor Thema: NotesDOM - Tutorial oder Dokumentation ausserhalb der Onlinehilfe  (Gelesen 1517 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,
ich will eine XML Datei die aus einem Audittool kommt in eine NotesDatenbank einlesen.
Dazu will ich den DOMParser nutzen. Hier fehlt mir leider noch ein wenig das Wissen, wie man mit diesem umgeht.
Über die OnlineHilfe komme ich nur (mini)schrittweise weiter. Ich hätte gerne da ein zusammengefasstes Dokument, so von A-Z. Gibt es sowas? Kann mir jemand hier eine entsprechende Quelle nennen?

Vielen Dank im voraus,

Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich wüsste jetzt nicht, was man noch aufschreiben sollte zum Thema XML / DXL / Domino als das, was i nder DesignerHelp steht. Und Geheimnisse stehen auch nicht dahinter, da XML / DXL unter dem Textdateien sind.
Was erwartest Du in einem "zusammengefassten Dokument"? Was soll da anderes stehen als in der DesignerHelp?

Bernhard

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hi Bernhard,

ich hab mich glaube ich von der falschen Seite dem Thema genähert. Ich arbeite mich erstmal durch XML und DOM durch und dann werde ich die Designerhilfe und die NotesDOM-Klassen betrachten.
Generell hab ich das Problem, dass ich mich durch die Onlinehilfe nur schwer durch hangeln kann. Lesen von größeren Texten am Bildschirm ist aus gesundheitlichen Gründen für mich sehr anstrengend. Daher muss ich mir sowas oft ausdrucken. Daher das "zusammengefasste" Dokument.
Wie gesagt, ich arbeite mich jetzt erstmal mittels Buch durch das Thema XML und DOM. Danach hoffe ich, dass ich mit punktuellen Recherchen in der Designerhilfe weiter komme.

Gruß,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz