Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

File Upload Control

<< < (2/3) > >>

Sven Hasselbach:
Verstehe ich das richtig:
In deiner Applikation wird - aus welchen Gründen auch immer - ein Richtext-Item vorausgesetzt, und anstatt diese eine Zeile Code in deine Applikation mit aufzunehmen, um diesen Entwicklungsfehler zu umschiffen, willst Du ein Ticket bei der IBM aufmachen, in der Hoffnung, das in einem zukünftigen Release die Generierung eines leeren RT Items erfolgt, wenn es keine Daten gibt, mit der das RT Item zu füttern ist?

MLoy:

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 16.05.13 - 21:21:42 ---In deiner Applikation wird - aus welchen Gründen auch immer - ein Richtext-Item vorausgesetzt, und anstatt diese eine Zeile Code in deine Applikation mit aufzunehmen, um diesen Entwicklungsfehler zu umschiffen

--- Ende Zitat ---

Wie du sicher weiter oben gelesen ist ist es mir leider nicht möglich diese Stellen zu ändern. Das weiß ich auch, dass das besser wäre, dazu brauch ich kein Forum.

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 16.05.13 - 21:21:42 ---...das in einem zukünftigen Release die Generierung eines leeren RT Items erfolgt...

--- Ende Zitat ---

wie ich in der Zwischenzeit rausgefunden hab arbeitet die Lotus Script Funktion "computeWithForm" genauso und legt auch keine RT Felder an
Keine Ahnung warum, aber ist es wohl so gewünscht, warum auch immer...

Sven Hasselbach:

--- Zitat ---Wie du sicher weiter oben gelesen ist ist es mir leider nicht möglich diese Stellen zu ändern.
--- Ende Zitat ---
Ich habe weiter oben gelesen, das Du aus nicht näher aufgeführten Gründen eine Zeile Code nicht ins QuerySave mit aufnehmen möchtest. Mit Verlaub: Wenn ich in einem Projekt ein Problem hätte, was so simpel zu lösen ist, würde ich anstelle eines Forums eine Bar oder einen Club zum Feiern aufsuchen  :D

Von daher wäre es interessant zu hören, was so schlimm an dieser einen Zeile Code ist...

EDIT:
Im Vergleich zum Ticket bei der IBM aufmachen meine ich.

MLoy:

--- Zitat von: Sven Hasselbach am 16.05.13 - 21:45:41 ---
--- Zitat ---Von daher wäre es interessant zu hören, was so schlimm an dieser einen Zeile Code ist...

--- Ende Zitat ---

Ich habe geschrieben

--- Zitat von: MLoy am 16.05.13 - 13:35:03 ---ganz in meinem Sinne, leider ist das nicht so einfach möglich, da ich nicht alle theoretisch möglichen Stellen erreichen kann, die es evtl. betrifft....leoder

--- Ende Zitat ---

damit ist gemeint, dass ich nicht prüfen kann ob das Item da ist weil ich z.T. keinen Zugriff auf den Code habe, da er per %INCLUDE Directive nur zum compilen vorhanden war.

Jetzt zufrieden?

Dennoch würde mich interessieren warum computeWithForm leere Textfelder anlegt aber keine leeren Richtextfelder
--- Ende Zitat ---

Sven Hasselbach:

--- Zitat ---Ein manuelles Erzeugen des Feldes z.B. im querySave (o.ä.) wäre hier nur eine Notlösung, die ich eigentlich verbeiden möchte.
--- Ende Zitat ---
Warum?

--- Zitat ---Dennoch würde mich interessieren warum computeWithForm leere Textfelder anlegt aber keine leeren Richtextfelder
--- Ende Zitat ---
Wenn eine computeWithForm einer Datasource aufgerufen wird, geschieht hierbei nichts anderes, als das die Methode computeWithForm der com.ibm.domino.napi.c.Backendbridge aufgerufen wird. Eine reine Wrapper-API, die nichts anderes macht, als die C-API zu kapseln und die gleichen Funktionalitäten wie bei LotusScript oder C auszuführen. Wieso sollte da etwas anderes bei rauskommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln