Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Queryclose in Click Event übernehmen
marsu_2:
Danke für die Mühe
Ich muss immer wieder feststellen ich habe wirklich keine Ahnung von LotusScript gibt es für die besondere Thematik mit RTF's nen Tuto? ???
Ich hätte jetzt gedacht ein
--- Code: ---Call doc.Save(True, False)
Call doc.Reload
--- Ende Code ---
würde abhilfe schaffen, was es nicht tut. Ich bin überfragt
Thomas
ascabg:
Nur so als Gerdankenspiel.
Versuch mal vor dem Speichern ein
Call vHistory.Compact()
Andreas
ascabg:
Hallo,
Ich stelle mir jedoch gerade die Frage, warum machts Du diesen Akt mit den RT-Feldern
eigentlich bei einem neuen Dokument.
So speicherst Du dieses Dokument, damit Dein Code an die RT-Felder 'sauber' herankommt.
Was aber, wenn Dein Anwender merkt, dass er das Dokument nun doch nicht anlegen will,
hat aber schon auf den Button geklickt? Dann ist es aber schon gespeichert.
Arbeite doch bei einem neuen Dokument mit den Mitteln, die Dir ein NotesUIDocument
in die Hand gibt. (FieldGetText, FieldSetText)
Andreas
Peter Klett:
Völlig unabhängig von Deiner Fragestellung, aber ...
Set doc = session.CurrentDatabase.GetDocumentByUNID(Source.Document.UniversalID)
Du holst Dir aus der Datenbank das Backend-Dokument mit der UniversalID des Frontend-Dokuments, die Du über dessen Backend-Dokument ausliest.
Das geht bestimmt auch noch komplizierter. Wie wäre es damit?
Set doc = Source.Document
Falls Du nicht nach der Länge des Codes bezahlt wirst, würde ich das mal versuchen ;)
pram:
Bei Dialogen gibt es einen fiesen Bug über den du hier evtl. gestolpert bist:
Wenn der Dialog über eine Lotusscript Schaltfläche mit ws.currentDocument.close() geschlossen wird, kann man im queryClose nicht mehr zuverlässig auf das Dokument zugreifen, da es "Nothing" wird.
Abhilfe: Formel @Command([Refreshparentnote]); @command([Fileclosewindow]) verwenden.
Gruß Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln