Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

subform soll nicht speichern

<< < (2/2)

lotusnotus:
Folgendes ist im Bereich Postopen des Dokumentes hinterlegt:

'Anzeigen der Webseite Assets
   Dim w As New notesuiworkspace
   Dim browserobject As Variant
   Set uidoc=w.currentdocument
   Set browserobject=uidoc.GetObject("Microsoft Web Browser")
   Dim URL As String
   Dim pnumber As String
   pnumber = Right(uidoc.Document.persno(0),5)
   zeit =  Second(Time)

URL="http://myserver/ReportServer?%2freports%2ftools%2fasset_tool%2fulc_assets&rs:Command=Render&rc:Toolbar=false&user_id=" + pnumber + "&rand=" + zeit
   If URL <> "" Then
      browserobject.Navigate(URL)
   End If

End Sub

lotusnotus:

--- Zitat von: klauss am 14.05.13 - 13:03:07 ---Vielleicht hilft ja hier das Feld "SaveOptions", damit das Dok nicht gespeichert wird.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich nein, denn der Rest des Dokumentes muss ja weiterhin speicherbar bleiben. Soweit ich das verstanden habe, gilt "save options" ja für das komplette Dokument.

klaussal:
Man kann nicht nur Teile eines Dokumentes speichern (jedenfalls kenne ich da nichts).

Peter Klett:
Das Applet wird also im PostOpen angefasst, ohne dass das Dokument geändert wird. Kann es sein, dass sich irgendetwas anderes im geöffneten Dokument ändert, also nicht das Applet zur Änderung führt?

Das Dokument wird ja anscheinend im Bearbeitenmodus geöffnet. Funktioniert das Applet auch im Lesemodus?

Kannst Du temporär die Teilmaske entfernen (ich gehe davon aus, dass sich das PostOpen-Script in der Teilmaske befindet)? Was passiert dann beim Schließen des zum Bearbeiten geöffneten Dokuments? Erfolgt dann auch die Abfrage nach der Speicherung?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln