Autor Thema: Orgastruktur sauber in die NotesID  (Gelesen 1139 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Orgastruktur sauber in die NotesID
« am: 08.05.13 - 12:01:45 »
Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade vor einer Aufgabenstellung die mein Entwickler KnowHow überfordert.

Wir haben momentan Domäne/DE für alle Mitarbeiter

Nun ist es aber so, dass wir ausländische Beteiligung und "vollständige Standorte" haben.

Nun soll eine neue Dömane erstellt werden

DomäneNeu

Für jedes Land das eigene Länderkürzel in unserem Fall

DE/ES/NL/UA/UK

Dann hatte ich noch den Vorschlag, dass Töchterfirmen über die OU1 sauber gekennzeichnet werden.

Tochter1 / Tochter2

Wie gehe ich nun am saubersten bei der Erstellung der IDs vor, was muss beachtet werden? Wo kann ich das nachlesen.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Orgastruktur sauber in die NotesID
« Antwort #1 am: 08.05.13 - 12:12:46 »
Du solltest dringend jemanden fragen, der sich auskennt... Denn Du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen Domäne und Zertifizierer... Scheinbar willst Du neue Zertifizierer einführen, sprichst aber von einer eigenen Domäne... Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel...
Imho ist eine solche Abhandlung "to much" für ein Forum...

Nur so nebenbei: Wenn wir solche (wasserdichten) Konzepte für Kunden erstellen, dann sind da im Normalfall (je nach Komplexität der Infrastruktur) 1-2 Tage Konzepterstellung + 1 Tag vorbereitender Workshop...
Das kann aber -je nach Anforderung- auch mehr sein...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline bikerboy

Re: Orgastruktur sauber in die NotesID
« Antwort #2 am: 08.05.13 - 12:30:56 »
Hi,

danke für die Antwort. Hart aber richtig. Dann sollten wir mal telefonieren. Bekommst gleich meine Telefonnummer per PN
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz