Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Agent in neues Memo
Peter Klett:
--- Zitat von: schroederk am 08.05.13 - 13:50:13 ---... ansonsten hab ich keine Ahnung, warum überhaupt mit mehreren Signaturen ...
--- Ende Zitat ---
Das macht ja Outlook wirklich schön, da kann ich beliebig viele Signaturen definieren und dann nach Bedarf eine auswählen. Da IBM die Maildatenbank fast sklavisch an Outlook angelehnt hat, wundert es mich, dass die das nicht auch können sollte (hab es allerdings nicht ausprobiert, weil ich das in Notes nie gebraucht habe).
Bleibt die Frage, wozu überhaupt mehrere Signaturen.
Ich z.B. schreibe geschäftliche Mails in zwei Sprachen, passend dazu wähle ich die Signatur, die sich nicht nur in der Sprache, sondern auch in Details unterscheiden, wie z.B. die deutsche Telefonnummer, die ich keinem norwegischen Empfänger mitzuschicken gedenke. Zusätzlich habe ich noch Signaturen für private Mails, die man allerdings in der betriebsinternen Betrachtung ignorieren könnte.
Vorstellbar sind auch Beteiligungskonstrukte, bei denen Mitarbeiter Mails mal für die GmbH und mal für die GmbH & Co.KG schreiben, aber trotzdem immer die gleiche Mailadresse besitzen (zu meinen Lehrzeiten im Papierzeitalter musste man ständig aufpassen, dass man den richtigen Briefbogen und den richtigen Stempel verwendete, da das Unternehmen in diverse Firmen aufgeteilt war).
Driri:
Wir nutzen z.B. teilweise unterschiedliche Signaturen für interne oder externe Mails. Mehrere Signaturen am Client zu verwalten, wäre schon ein schönes Feature.
ascabg:
Halo,
Dann moechte ich auch noch etwas einwerfen.
Wenn von 100 Mails bei 99 die vorhandene 'Standardsignatur' passt und nur bei einer von diesen
100 Mails eine andere - also relativ selten - verwendet werden soll, warum dann nicht mit einer entsprechenden
Vorlage arbeiten?
Andreas
Peter Klett:
Habe das nun ausprobiert. Wie in Todes Screenshot zu sehen ist, gibt es einen Punkt "New Signature from File". Den starten und eine Datei mit der Signatur auswählen, fertig.
Micha B:
@Peter: Das wurde mal so eingeführt um mehrere Signaturen nutzen zu können. Aber die Umsetzung finde ich persönlich etwas merkwürdig und nicht unbedingt nutzerfreundlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln